Bezirk A: 9. Spieltag

Erneut starke Performance!

Mit der Spielgemeinschaft war eine Mannschaft zu Gast, gegen die wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan haben. Vor allem die individuelle Klasse einzelner Spieler bereiteten uns immer wieder Kopfschmerzen. Diesmal sollte es aber grundlegend anders laufen und das war über weite Strecken auch richtig gut anzuschauen! 

Die Marschroute war klar und von Beginn an waren wir im Spiel. Die Defensive stand erneut hervorragend und das Zusammenspiel Abwehr/Torwart wird auch von Woche zu Woche besser. Deutlich verbessert agierten wir im Angriff, denn die herausgespielten Chancen wurden, im Gegensatz zur Vorwoche, deutlich besser genutzt. Über 2:0, 5:1 bis zum 9:2 wurde jede Chance konsequent genutzt und bereits früh war eine gewisse Vorentscheidung gefallen. In der Folge kontrollierten wir die Begegnung und verwalteten den Vorsprung bis zum Pausenpfiff.

Die Halbzeitansprache bezog sich einzig und allein darauf, weiterhin hochkonzentriert zu Werke zu gehen und nicht frühzeitig nach zu lassen. Wir waren aus der Vorsaison gewarnt, denn dort führten wir ähnlich klar und mussten dann noch einen Punkt hergeben. Nicht aber so diesmal, denn direkt nach Wiederanpfiff waren wir hellwach und beim 20:10 war dann erstmal die 10-Tore-Differenz erreicht. Das Spiel war endgültig entschieden und am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 34:21 Sieg zu buche!

Die Mannschaft überzeugte abermals als Kollektiv, wo jeder für den anderen kämpfte. Auch die spielerische Linie zeigte einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung. Natürlich wissen wir, das vor allem im Angriff, nach wie vor, viel Steigerungspotential vorhanden ist. Aber auch hier verinnerlicht die Mannschaft so langsam, wie es funktionieren kann und daran muss weiterhin hart gearbeitet werden.

Die Leistung heute war gut, aber wir tun alle gut daran, auf dem Teppich zu bleiben und das Spiel realistisch einzuschätzen. Ein Dank geht wieder einmal an unsere grandiosen Fans, die erneut für eine tolle Kulisse sorgten und uns lautstark unterstützten!