Bezirk A: 10. Spieltag

Mit Kempa-Tor zum Sieg!

Gespielt waren 59 Minuten und beim Stande von 22:23 und Zeitspiel gegen uns, dann die vielleicht schönste und spektakulärste Szene der 2. Halbzeit: Ein perfekt ausgeführter Kempatrick führte zum 22:24 Endstand und zum viel umjubelten Auswärtssieg!

Bis es allerdings soweit war, wurde eine Achterbahn der Extreme durchlebt. Wir begannen ordentlich und die Vorgaben wurden gut umgesetzt. Lediglich bis zum 3:3 blieb es vom Ergebnis her ausgeglichen. Was dann folgte, war eine ganz starke Phase unserer Mannschaft und über 3:9 bis zum 7:14 wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Zufriedenheit machte sich auf der Trainerbank trotz der klaren Führung nicht breit, denn zahlreiche individuelle Fehler unsererseits hielt den Gastgeber immer noch in Schlagdistanz. So war das Halbzeitergebnis, trotz 5-Tore-Vorsprung, ernüchternd, denn das Spiel hätte bereits zu diesem Zeitpunkt klar entschieden sein müssen! 

Mehr Konzentration wurde eingefordert und der Wille war vielleicht sogar vorhanden, doch an der Umsetzung haperte es gewaltig. Der Faden war verloren und wir konnten ihn nicht wieder aufnehmen. Das Spiel verflachte zusehends und obwohl bis zum 14:20 alles nach einem Eltviller Sieg aussah, war man aufgrund der eigenen Vorstellung nicht wirklich sicher!

Das Spiel nahm dann den typischen Verlauf an, denn wir stellten nun jegliches Tempo und Spieldisziplin ein und die Gastgeber wurden stärker. Der Vorsprung schmolz und spätestens beim 20:21 war alles wieder offen. Letztendlich war es Johannes im Tor, der trotz durchwachsender Leistung, in der entscheidenden Phase mit starken Paraden glänzte und uns im Spiel hielt. Der Ausgleich sollte den Frankfurtern aber nicht mehr gelingen und so stand letztendlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg zu buche!