Bezirk A: 11. Spieltag

Gelungener Jahresausklang!

Am Ende stand ein knapper aber durchaus verdienter Sieg auf der Anzeigetafel. Bis es aber soweit war, war es harte Arbeit!

Wir kamen gut ins Spiel, denn wie so oft wurde der Grundstein in einer starken Defensive gelegt. Über 3:0, 6:3 bis zum 9:5 lief alles planmäßig, denn auch offensiv konnten wir überzeugen. Das es bereits zu diesem Zeitpunkt nicht schon deutlicher für uns stand, lag wieder einmal an der hohen Fehlerquote im eigenen Paßspiel und Aufbauspiel. Einige völlig überflüssige Ballverluste nutzten die Gäste konsequent und glichen zum zwischenzeitlichen 9:9 aus. Doch wir hielten dagegen und verschafften uns bis zum 16:12 wieder etwas Luft. Leider spielten wir nicht zielstrebig weiter und zu allem Überfluss gesellten sich jetzt auch noch zahlreiche Zeitstrafen hinzu, die den Vorsprung deutlich schmelzen ließ. So ging man lediglich mit einer knappen 2-Tore-Führung in die Pause.

Auch wenn man es schon nicht mehr hören kann, aber es wurde erneut deutlich mehr Disziplin und Zielstrebigkeit eingefordert. Dies gelang durchaus, denn bis zum 27:21 setzten wir uns kontinuierlich ab. Es geht doch, sollte man meinen! Anstatt nun das Spiel sicher nach Hause zu fahren, wurde es wild! Völlig ohne Not wurde ein Kurzangriff nach dem anderen abgeschlossen oder dem Gegner gleich der Ball in die Hände gedrückt! Das Ergebnis war niederschmetternd und es wurde wieder spannend! Die HSG bedankte sich über so viele vorweihnachtliche Geschenke und hatte beim 29:28 wieder den Anschluss geschafft! Doch wie schon in der 1.Halbzeit sollte der Ausgleich nicht mehr fallen und spätestens beim 31:28 war der Sieg dann unter Dach und Fach!

Mit 16:6 Punkten haben wir bisher eine wirklich starke Runde gespielt. Die Mannschaft hat einiges dazu gelernt, muss aber nach wie vor noch viel, viel dazu lernen. Ein gesunder Optimismus ist gut, Euphorie ist definitiv fehl am Platze, denn dafür haben wir nach wie vor viel zu viele Schwankungen in unserem Spiel. Negative Auswirkungen hatte das bisher lediglich in zwei Spielen, aber auch einige Siege waren knapp und hätten auch anders ausgehen können. Die Liga ist extrem ausgeglichen und es ist absolut erforderlich, Konstanz auf hohem Niveau (in allen Bereichen!!!) zu zeigen! Und genau in diesem Punkt haben wir sehr viel Luft nach oben!

Zum Abschluss erneut ein Dank an unsere Zuschauer! Es war grandios, wie die Mannschaft von der Tribüne, sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen unterstützt wurde!

Dafür ein GROßES DANKESCHÖN!

 

Die Mannschaft 

 wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!