Bezirk A: 12. Spieltag

Mit Leidenschaft ins neue Jahr!

Das Neue Jahr startete mit dem letzten Hinrundenspieltag. Der Gastgeber, der seit dieser Saison auf eine Vielzahl seiner ehemaligen Landesligaspieler zurückgreift, sollte ein echter Prüfstein sein. Die Vorgabe war klar, individuell wird uns der Gastgeber überlegen sein, aber als Kollektiv könnte was gehen.

Die Mannschaft setzte die Marschroute toll um, war von Beginn an mit einer grandiosen Einstellung am Werke und überzeugte vor allem in der Defensive, gestützt auf einem wieder einmal starken TW J. Jonas. Nach zunächst ausgeglichener Startphase wurden wir immer stärker. Beim 4:6 erstmals eine zwei Toreführung die wir bis zum 7:12 weiter ausbauen konnten. Doch wir konnten das Niveau leider nicht ganz halten und Fehler im Angriffsspiel sorgten dafür, das die Eddersheimer immer wieder durch Schnellangriffe den Rückstand verkürzten und zur Halbzeit lediglich mit zwei Treffern hinten lag.

Die Pausenansprache verlief ruhig, denn viel zu bemängeln gab es nicht wirklich. So gingen wir in die 2. Halbzeit mit viel Selbstbewusstsein und legten gleich wieder vor (11:15). In der Folgezeit konnte der Vorsprung immer zwischen zwei und fünf Treffern (12:17) gehalten werden, doch vorentscheidend absetzen konnten wir uns nicht, da wir immer wieder einfachste Fehler in unser Angriffsspiel streuten. Vor allem der Zug zum Tor war in einigen Fällen nicht zwingend genug! Die Führung konnten wir dennoch bis in die Schlussphase halten (55. Spielminute: 21:24). Genau in dieser Phase wurden wir aber hektisch und verloren den Überblick sowohl offensiv als auch defensiv. Ballverluste in der Offensive und mangelnde Disziplin in der Defensive brachten die Gastgeber noch einmal ins Spiel. 24:24 hieß es, ehe Marc mit dem 25:24 wenigstens einen Punkt sichern sollte. Als kurze Zeit später Fabian, der bis dato alle 7m sicher verwandelte, am Gästekeeper scheiterte hatte die TSG den letzten Wurf. Dieser wurde aber von Johannes stark gehalten und am Ende stand ein glücklicher aber über die 60 Minuten gesehen verdienter Auswärtssieg zu buche!