Bezirk A: 24. und letzter Spieltag

Ein perfekter Abend!

Dank an alle, die dies ermöglicht haben! 

 

Der Rahmen passte, rund 250 Zuschauer kamen zum letzten Heimspiel in die Sporthalle am Wiesweg um den bereits feststehenden Aufstieg in die BEZIRKSOBERLIGA mit unserer Mannschaft zu feiern. 

Obwohl es für beide Mannschaften sportlich um nichts mehr ging, zeigten beide von Beginn an, dass man die Saison erfolgreich beenden wollte. Entsprechend verlief auch der Spielbeginn, denn bis zum 4:4 (10. Spielminute) konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Gestützt auf einen starken Tim Schwab im Tor und einer immer besser werdenden Defensivleistung konnten wir uns dann aber sukzessive absetzen. Über 6:4,8:5 bis zum 12:6 sorgten wir schon in der 1. Halbzeit für eine kleine Vorentscheidung. Der Pausenstand von 13:8 hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, wenn wir unsere klaren Chancen besser genutzt hätten. 

Zur Halbzeit sah es also gut aus und es galt daran auch weiterhin hart zu arbeiten, denn der Sieg sollte heute unbedingt im Rheingau bleiben. Zunächst kamen wir auch wieder gut ins Spiel, doch die Gäste stemmten sich noch einmal mit aller Macht gegen die Niederlage und verkürzten zwischenzeitlich auf 15:13. Doch wie schon so oft in dieser Saison hielt unsere Mannschaft entschlossen dagegen und baute den Vorsprung über 17:13 bis zum 24:17 (53.) wieder kontinuierlich aus. Die Entscheidung war gefallen, der Rest nur noch Schaulaufen!

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Pit Hegebart, der mit 168 Treffern Torschützenkönig wurde. Nicht zu vergessen, Seine Mitspieler, die ihn immer wieder gut in Position brachten - machen, muss man sie trotzdem erstmal in dieser Vielzahl! Respekt!

Verabschieden mussten wir leider Vojtech Dedek, der im Laufe der Runde zu uns stoß und uns allen sehr viel Freude bereitete. Du wirst uns fehlen, nicht nur als Spieler! Dir alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg! Es hat sehr viel Spaß gemacht! Danke!

Nach dem Abpfiff, dann der große Jubel über die tolle Saisonleistung, welcher mit dem Aufstieg in die BOL belohnt wurde. Eine Leistung, die man gar nicht hoch genug bewerten kann. Letztes Jahr fast abgestiegen, dieses Jahr der Aufstieg -> EINFACH WAHNSINN!

Ein Wahnsinn, was dann auch nach dem Spiel abging. Die Freude war riesengroß und man lag sich in den Armen und genoss die Atmosphäre! 

Apropos ATMOSPHÄRE: Es wurde schon oft darüber berichtet und auch vollkommen zurecht. Was unsere Fans aber an diesem Abend für eine STIMMUNG veranstalteten, war einfach GÄNSEHAUT pur! Herzlichen Dank an die "Trommler", die uns immer wieder nach vorne trieben! Erholt euch gut und auf ein Neues in der Saison 2018/2019!

 

 DANKE! LÖWENFANS!

 

Einen herzlichen Dank auch an Marcus für die tollen Bilder, ebenso an die Männer vom Grill, den Glückwunschrednern nach dem Spiel und Matthias für die tolle Moderation! Sollte irgendjemand (versehentlicherweise) vergessen worden sein -> vielen, vielen Dank für EURE/DEINE Unterstützung!

Der Aufstieg war verdient und das Ergebnis einer starken Mannschaftsleistung mit einem tollen Umfeld! Für die kommende BOL-Saison wird aber eine Weiterentwicklung unabdingbar sein, denn da sind wir krasser Aussenseiter! Es wird brutal schwer, in dieser Liga zu bestehen, aber das muss unser aller Ziel sein! Mit der richtigen Einstellung und der grandiosen Unterstützung von Verein und Fans, kann es uns aber gelingen. Packt alle mit an, damit dieses Ziel erreicht werden kann!