Bezirk A: 2. Spieltag

Deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche. Finaler 14:3 Lauf bringt ersten Saisonsieg!

Seit (sehr) langer Zeit konnte endlich mal wieder ein kompletter Kader begrüsst werden und die Hoffnung auf den 1. Saisonsieg war gross. Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende war Besserung angesagt und dies gelang durchaus!

Von Beginn an war die richtige Einstellung erkennbar und das zuletzt schwächelnde Angriffsspiel zeigte sich deutlich verbessert. Deutlich mehr Geduld und Zielstrebigkeit sorgten für die zwischenzeitliche 7:4 Führung. Doch die Gäste hielten dagegen und nutzten unsere nun aufkommende Abschlussschwäche konsequent aus. Jeder Fehlwurf oder techn. Fehler wurde umgehend mit einem Gegentreffer bestraft. Nur wenige Minuten nach der eigenen Führung wechselte diese zum Gast, der diese dann auch bis zur Pause nicht mehr abgab!

Wir spielten nicht schlecht, doch das konsequente Ausspielen der Chancen, bzw. das Verwerten war einfach nicht mehr konstant genug und so geriet man bis zur Pause über 8:8,8:10,9:12,11:1213:14 bis zum 14:16 in Rückstand.

In der Pause gab es nicht viel zu kritisieren. Einzig und allein die Konsequenz im Abschluss musste besser werden, denn Angriffsaufbau und Disziplin waren gut!

Dies wurde nun konsequent umgesetzt und es war die vielleicht beste Angriffsleistung seit langer Zeit. Leider konnten wir dies aber noch nicht dem Ergebnis entnehmen, denn die Gäste legten bis zur 40. Minute immer wieder vor, was vor allem am immer noch nicht richtig gut funktionierendem Abwehrspiel lag. Immer wieder kleine Abstimmungsfehler mit dem Nebenmann oder auch mit dem Torwart nutzte der Gast für Treffer und behielt die Führung!

Doch im Gegensatz zur Vorwoche hielt unsere Mannschaft voll dagegen und zeigte, dass sie heute unbedingt den 1. Saisonsieg einfahren wollte. Unterstützt von der tollen Stimmung auf der Tribüne spielten wir uns in einen wahren Rausch! Die Defensive inkl. TW machte nun ein richtig gutes Spiel und vorne wurde weiterhin nach Belieben getroffen. So wurde ein 19:22 Rückstand noch in ein 33:25 Heimsieg umgewandelt. Glückwunsch!

Fazit: Es war eine deutliche Steigerung zur Vorwoche und viele angesprochene Punkte wurden gut umgesetzt. Dies muss aber konstant und konsequent abgerufen werden und auch das Abwehrspiel hat noch Luft nach oben!