Bezirksliga C:   16. Spieltag

Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für den Coach...

Die Vorzeichen standen gut an diesem Heimspieltag. Wie schon beim letzten Heimspiel konnten wir auf 14 Mann zurückgreifen, mit Martin setzte sogar erneut ein spielfähiger Spieler aus. Das wünscht man sich doch für alle Spiele der Saison (also die volle Bank, nicht dass Martin aussetzt :-) ). Die Vorgabe des Trainers war relativ einfach und eindeutig: "Heute zählt nur ein Sieg!". Mit einer Niederlage hätten wir uns nämlich noch tiefer in den Abstiegsstrudel begeben. Das erschien uns logisch, weshalb wir dann auch einfach einmal gewannen.

Die 1. Halbzeit: Wir waren Limburg spielerisch deutlich überlegen. Anfangs lang lief es sowohl im Angriff, als auch in der Deckung relativ gut. Vielleicht lief es auch zu gut. Innerhalb kürzester Zeit bauten wir uns einen ordentlichen Vorsprung auf und damit begannen dann die Probleme. Hier und da wurde nun sehr lässig abgeschlossen, manchmal auch einfach zu arrogant gespielt. Plötzlich gelangen auch auf Limburger Seite wieder einige Aktionen und die Gäste kamen zumindest wieder annähernd ins Spiel. Der Halbzeitstand von 19:11 war zwar leistungsgerecht, mit etwas mehr Konzentration hätte er aber noch deutlicher ausfallen können.

Die 2. Halbzeit: Nun mussten wir eine echte Talsohle durchlaufen. Limburg kämpfte sich buchstäblich zurück ins Spiel und verteidigte hart. Und man muss sagen: Die Taktik der Gäste ging eine Ganze Weile recht gut auf. Limburg kam bis auf zwei Tore (!) an uns heran, dann aber ging einem Gästespieler der Gaul durch. Mit einer unflätigen Geste gegen Jochen beförderte sich der Topscorer der Gastmannschaft auf die Tribüne. Tja, das ist wirklich saudumm gewesen. Aber für uns war es natürlich gut. Wir fanden dann auch langsam wieder zu unserem Spiel zurück und brachten die Punkte am Ende dann doch sicher nachhause.

Herausheben möchte ich unseren Jungspund Julian, der eine nahezu fehlerlose Begenung ablieferte und sich noch dazu als sicherer 7 Meter Schütze outen konnte. Die Mannschaft zeigte ansonsten viel Licht aber auch viel Schatten. Zu viel jammern sollten wir aber nicht, schlussendlich ging es darum heute 2 Punkte zu holen. Das ist uns gelungen! Edelfan Christian Foitzik fasste die Partie relativ treffend zusammen. Es wäre eben nicht Eltville, wenn wir es nicht noch einmal spannend gemacht hätten.

Auf das Schlusslicht TG Schierstein II haben wir nun 4 Punkte Vorsprung. Mit dem heutigen Gegner aus Limburg liegen sind wir nun punktgleich. Mit einem Sieg gegen BIK in Wiesbaden könnten wir uns aus dem Abstiegsrennen verabschieden und ein Endspiel um den Klassenerhalt mit Schierstein wahrscheinlich vermeiden. Das Ziel für die nächste Partie ist damit auch schon klar.

In diesem Sinne: Alles Gute Alex zu Deinem Wiegenfeste! Die zwei Punkte waren sozusagen ein vorgezogenes Geschenk Deiner Mannschaft :-)