Unentschieden reicht zum Klassenerhalt!

Die Ausgangslage war ebenso klar wie unklar. Bei Sieg ein evtl. Sprung auf Platz fünf, bei Unentschieden der direkte Klassenerhalt, bei Niederlage Abstieg oder Relegation oder Klassenerhalt. Vor dem Spiel war man sich einig, dass man das Spiel nur über die Abwehr gewinnt. Und nach 30 Sekunden war dieser Satz wie in Stein gemeißelt. Björn zog sich eine Platzwunde zu und fiel für den Rest des Spiels aus. So fehlte eine wichtige Angriffsoption. Die Abwehr und ein gut aufgelegter Torwart halfen uns immer einfache Kontertore zu erzielen. Nach zehn Minuten verlor man jedoch völlig den Faden. In dieser Phase beschäftigte man sich mit dem Mitspieler, Trainerentscheidungen usw. So drehten die Hafenstädter einen 5:1 Rückstand in eine 08:14 Halbzeitführung. 

Nach einer dynamischen Halbzeitaussprache der Spieler untereinander und dem Wissen, dass man schon im Hinspiel einen sieben Tore Rückstand aufgeholt hatte, wollte man sich nun ausschließlich auf das Handballspiel an sich konzentrieren. Zwar wurde es spielerisch nicht viel besser, jedoch war man jetzt einzig und allein beim Spiel. Man holte Tor um Tor auf, die Abwehr stand und unser Torwart war auch wieder im Spiel. 15 Sekunden vor Schluss gelang dann der verdiente Ausgleich. Die letzte Angriffaktion der Gäste wurde regelkonform gestoppt (auch wenn andere Interpretationen dieser Situation durchaus zulässig wären), so dass man durch das Unentschieden und die direkten Vergleiche in der Abschlusstabelle den siebten Platz belegt.