1. Spieltag Bezirksliga C Gruppe II

Konzentrierter Auftritt gegen "schwach" besetzten Gegner!

Anpfiff war um 14:30 Uhr. Um 14:10 Uhr liefen acht Gäste aus Limburg relativ entspannt in der Halle am Wiesweg ein. Die 2. Herren der TGE war mit 14 Mann voll besetzt und somit war die Vorgabe klar - zwei Punkte mussten eingefahren werden. Dementsprechend war auch der Spielbeginn - schnell war man auf 10:03 davon gezogen. Auf eine gute Abwehr und einen guten Torwart gestützt konnte man mehrere Tore aus dem Schnellangriff erzielen. Aber auch aus dem Positionsspiel gelang das ein oder andere Tor. Danach wurde viel gewechselt und das Abwehr- und Angriffsspiel lief im Anschluss einfach nicht mehr rund. So konnten die Gäste mit einem respektablen 16:11 in die Pause gehen. Im Vergleich zur letzten Saison, als die Vorzeichen ähnlich waren, agierten die Gastgeber nach der Pause wesentlich konzentrierter. Die Abwehr stand wieder sicher, die Chancen wurden konsequent genutzt und es wurde dauerhaft der Schnelligkeitsvorteil ausgespielt. Auch die Wechsel in der Folgezeit wirkten sich nicht so signifikant aus wie der ersten Halbzeit, so dass man am Ende ungefährdet mit zwölf Toren gewinnen konnte. Jedoch war jedem bewusst, dass der Gegner am heutigen Spieltag in dieser Besetzung kein Maßstab war und somit das Spiel wenig richtungsweißend für die Saison sein kann.