Bezirksliga C: 4. Spieltag

Kühlen Kopf in intensivem Spiel behalten!

Nach langer Pause stand für die 2. Mannschaft das schwere Auswärtsspiel bei der spielstarken HSG BIK II auf dem Programm. Die Vorgaben, insb. in der Abwehr, wurden sehr gut umgesetzt. Das Augenmerk lag auf der Abwehrarbeit gegen das Kreisspiel der Gastgeber. Immer wieder konnten die Anspiele verhindert werden oder man unterstützte sich gegenseitig, so dass man im gesamten Spiel nur ein Gegentor vom Kreis kassierte. Bis zur Halbzeit konnte man sich daher einen vier Tore Vorsprung erarbeiten, der jedoch auch gerne drei Tore höher hätte ausfällen können, wenn man nicht von der 20. bis zur 30. Minute mehrere Male am zweiten Torhüter der Wiesbadener gescheitert wäre. Die phasenweise überharte Spielweise der Gastgeber führte ebenfalls dazu, dass man z.T. in dreifacher Überzahl spielte. Aber auch die daraus resultierenden Möglichkeiten wurden nicht konsequent genutzt. Dies setzte sich am Anfang der zweiten Hälfte fort und der Vorsprung nahm langsam Tor um Tor ab. Man scheiterte wiederholt am Torwart und fast jeder Wurf der Spielgemeinschaft landete im Eltviller Gehäuse. Nach einer Auszeit fand man auf dem Feld wieder die richtigen Antworten, so dass man wiederholt "nur" den Ausgleich hinnehmen musste. In der Endphase standen die Abwehr und Torwart wieder sicher und im Angriff landeten auch schwierige Würfe im Tor, so dass man am Ende verdient zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. 

Zwei Komplimente müssen ausgesprochen werden: Einmal an die Mannschaft, die sich von der harten Gangart der Gastgeber nicht hat einschüchtern lassen und im Gesamten sich immer auf ihr Spiel konzentriert hat. Das andere Kompliment geht an den Unparteiischen, der die 60 Minuten sehr sicher und souverän leitete und es nie dazu kommen ließ, dass die Gemüter überhitzten.