Bezirksliga C: 7. Spieltag

Dritte Niederlage in Folge!

Beim Nachholspiel war am Mittwochabend der Tabellenzweite aus Wiesbaden zu Gast. Waren die Gäste ersatzgeschwächt an den Wiesweg gekommen, konnte man auf Eltviller Seite erneut 14 Spieler aufbieten. Eigentlich würde es reichen, auf den letzten Satz aus dem letzten Spielbericht zu verweisen. Die Abwehr mit einem gut aufgelegten Torhüter dahinter bot eine gute Grundlage. Über das Angriffsspiel muss jedoch der Mantel des Schweigens gelegt werden. Die Vorgabe Tempo ins Spiel zu bringen, wurde nur ansatzweise in der ersten Hälfte umgesetzt. Daraus resultierte dann auch ein zwischenzeitlicher fünf Tore Vorsprung. Dann folgte ein völliger Einbruch - was einen Halbzeitstand von 14:12 zur Folge hatte. In der zweiten Hälfte wurde dann das Tempo völlig aus dem Spiel genommen. Völlig unverständlich, zumal sich die Gäste durch eine roten Karte noch selbst dezimierten. Unmotivierte Würfe, Fehlpässe etc. waren prägend für das Eltviller Angriffsspiel. Dennoch hatte man beim Stand von 18:15 mehrfach die Gelegenheit für eine Vorentscheidung zu sorgen - diese Möglichkeiten wurde jedoch fahrlässig vergeben. Kurz vor Ende stand es Unentschieden - nach einer guten Abwehraktion hätte man sich den Ball sichern können, jedoch stürmte die halbe Mannschaft nach vorne, so dass der Ball bei den Gästen landete und diese den vorentscheidenden Treffer zum 24:25 erzielten. Im folgenden Angriff wurde von Eltviller Seite erneut unmotiviert aufs Tor geworfen, so dass auch die letzte Möglichkeit zu einem Punktgewinn liegen gelassen wurde. 

Im Gesamten muss man leider sagen, dass ein Großteil der Spieler momentan nicht die Leistung auf dem Feld erbringt, die möglich wäre. Auch war in den letzten drei Spielen das Glück bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen nicht auf Seiten der Eltviller - aber dieses Glück muss man sich auch erarbeiten. So ist man momentan im Nirgendwo der Tabelle angekommen.