Bezirksliga C: 9. Spieltag

Hätte, hätte, Fahrradkette...

Die Vorzeichen für ein Spiel waren schon einmal besser. Ein Feldspieler und ein Torwart hatte man zum Wechseln, auf Seiten der Gastgeber war die Bank vollbesetzt. Jedoch, man muss sagen, das Angriffsspiel war das beste, was in den letzten sechs Spielen gezeigt wurde. Das folgt aber zum ersten "hätte" (hätte man die Chancen genutzt). Was man insb. in den ersten dreißig Minuten an Fehlwürfen produzierte, ging nicht auf die sog. Kuhhaut. Vorne zeigte man ein flüssiges Spiel und Zug zum Tor, leider vergab man zu viele Chancen. Auch das Glück fehlte dann natürlich. Ging bei den Eltvillern der Ball an den Pfosten ging, sprang er wieder heraus. Bei den Gastgebern sprang er vom Pfosten oder der Latte, wie es so ist, halt ins Tor.  Ab der 20. Minuten kam dann das nächste "hätte" (hätte man Auswechselspieler gehabt) . Ohne große Wechselmöglichkeiten ging der 2. etwas die Puste aus, so dass man zur Halbzeit mit vier Toren zurück lag. 

Nach der Halbzeit blieb man in Schlagdistanz, jedoch konnten sich die Hafenstädter zwischen Minute vierzig und fünfzig auf 27:20 absetzen. Dann gönnten die Schiersteiner ihrem Spielgestalter die wohlverdiente Pause und die Gäste konnten Tor um Tor aufholen. Aber auch in dieser Phase vergab man zu viele Chancen. Erschwerend kam jetzt noch der ein oder andere technische Fehler hinzu. Würde ein Handballspiel 62 Minuten dauern, wer weiß, wie dann das Ergebnis ausgesehen hätte.

Angesichts der fehlenden Wechselmöglichkeiten eine weitere unglückliche Niederlage. In der Hinrunde kassierte die 2. Mannschaft fünf Niederlagen. Vier davon mit je einem Tor Unterschied. Das Glück hatte man wahrlich nicht gepachtet. Alles negative, was passieren kann, ist in der Hinrunde zusammen gekommen. Sollte sich dieser Umstand in der Rückrunde umkehren, ist es möglich, noch den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern.