Bezirksliga C: 12. Spieltag

Klare Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer!

Die ersten Hiobsbotschaften trafen schon vor Spielbeginn ein. Mehrere Spieler aus der Stammformation fehlten aus unterschiedlichen Gründen - dennoch konnte man mit 12. Spielern antreten. Anpfiff war um 14:30 Uhr am Wiesweg - und um 14:40 Uhr hatte man, ähnlich Hiob, erneut neun katastrophale Nachrichten erhalten. Diese neun Nachrichten hatten die Form von Handbällen, die die Gastgeber aus ihrem eigenen Tor holen mussten. Kurzum - bei den Gästen war jeder Schuss ein Treffer - auf der Gegenseite wurde uns ein Ball nach dem anderen vom starken Gästetorhüter abgegriffen, so dass es ganz schnell 3:9 stand. Also nach zehn Minuten die erste Auszeit - und siehe da -  mit der Umstellung auf eine Manndeckung auf die halblinke Angriffsseite der Breckenheimer konnte man ganz schnell auf 7:9 verkürzen. Nun nahmen die Gäste eine Auszeit, stellten ihre Angriffsformation um und zogen im gleichen Tempo wieder auf 7:14 davon. Mit Wille gelang es uns aber zur Halbzeit wieder auf 12:15 zu verkürzen. 

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen wie in Hälfte Nr. 1. Der Tabellenführer erzielte vier Tore in Folge, Seppel fiel verletzt aus, so dass die Wechselmöglichkeiten im Rückraum noch "dünner" wurden. Dieser Vorsprung und die dünne Personaldecke erwiesen sich als zu hohe Hypothek. Mal erzielten wir mehrere Tore in Folge, dann die Gäste, so dass am Ende ein verdienter Sieg für Breckenheim zu Buche stand, der in der Summe vielleicht um drei oder vier Tore zu hoch ausgefallen ist. 

In diesem Spiel wurde der Unterschied zwischen einem Tabellenführer und einer Mittelfeldmannschaft deutlich: Konnten sich alle Spieler der Gäste gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen und die gesamte Mannschaft somit schwer ausrechenbar war, zeigte die Liste der erfolgreichen Schützen auf Eltviller schwere Schlagseite. Nur wenn es gelingt, dass alle Spieler konstant ihre 100% Leistung erbringen, steht man auch konstant an der Spitze. Genau das ist der Punkt, der uns in dieser Saison fehlt.