Bezirksliga C: 13. Spieltag

In der Hektik die Nerven behalten!

Die Ausgangslage war klar. Die Gastgeber mitten im Abstiegskampf, wir im Tabellenmittelfeld mit Abstand nach oben und noch mehr nach unten. Und so ähnlich verlief auch das Spiel. Die Opelstädter waren hoch-, aber zu großen Teilen auch übermotiviert. Von Beginn an wollten die Gastgeber mit Tempo dem Spiel den Stempel aufdrücken, da sie irgendwie auf unserer Seite Mängel in der Kondition gesehen haben. Naja- das Tempo konnten entweder wir mit unserer erfahrenen Spielweise oder schlussendlich auch die Rüsselsheimer mit ihren technischen Fehlern verhindern. So gelang es den Eltvillern sich kurz vor der Pause auf 08:14 abzusetzen. Dann wurden jedoch mehrere freie Chancen vergeben, die Gastgeber erzielten noch zwei Tore, so dass es zur Pause knapper war als nötig.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Man konnte den Vorsprung phasenweise ausbauen - dies führte jedoch dazu, dass der Gegner immer hektischer wurde. Mittlerweile kommentierte die Rüsselsheimer Mannschaft jeden Pfiff des Schiedsrichters und es wurde versucht, einzelne Spieler von uns immer wieder in kleine "Scharmützel" zu verwickeln. Dies gelang soweit, dass gegen Ende mehrere freie Würfe von unserer Seite vergeben wurden. So konnte man sich nicht auf acht oder zehn Tore absetzen, sonder der Vorsprung wurde Tor um Tor weniger. Schlussendlich hatte man aber nie das Gefühl, das Spiel verlieren zu können. So stand am Ende ein glanzloser Sieg mit zwei Toren zu Buche.

Am Ende sollte man aber der TG Rüsselsheim die Daumen drücken, dass man die Klasse hält. Von den spielerischen Ansätzen gehört die Mannschaft auf keinen Fall in den Bezirk D.