11. Spieltag Bezirksliga C

Mehr als unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer!

Nun ja...der Tabellenführer gegen den Verfolger - es war alles angerichtet für das Spitzenspiel der Bezirksliga C. Der Gastgeber konnte trotz einer handvoll verletzter Spieler mit 13 Mann auflaufen. Die Gäste gingen einen anderen Weg - hier mussten wohl einige Spieler für Verstärkungen aus der BOL-Mannschaft der Hafenstädter pausieren. So liefen bei den Gästen mit den Spielern Kovacs und Kocak zwei Stützen der BOL Mannschaft im Bezirk C auf. Am Ende steuerten dann beide auch zusammen neun Tore zum Sieg bei.

Zu Beginn der Partie stand die Abwehr der Gastgeber wie gewohnt sehr sicher. Der Tabellenführer tat sich schwer und man konnte sich eine 6:3 Führung erspielen. Danach agierte man im Angriff zu ungenau und verlor auch damit in der Abwehr immer häufiger den Zugriff. So legte die TG Schierstein einen 5:0 Lauf hin. Erschwerend kam dann noch dazu, dass sich die Mannschaft konsequent mit den "Fehlern" der Mitspieler beschäftigte. So ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause. Die Halbzeitansprache war entsprechend emotional und ein Beweis dafür, dass auch die gute alte PET-Flasche auf keinen Fall "unkaputtbar" ist. Nach der Pause konnten sich die Gäste bis zur 40. Minute sukzessive auf fünf Tore absetzen. In der Auszeit erfolgte dann eine Umstellung der Abwehr auf eine doppelte Manndeckung. Und in der 57. Minute wurde dann nach einer starken kämpferischen Leistung der Ausgleich erzielt. Ärgerlich in dieser Phase - ein abgewehrter Ball des Schiersteiner Torwarts landete klar im Seitenaus - der durch den Schiedsrichter gegebene Abwurf wurde jedoch durch die Schiersteiner nicht korrigiert. Das bittere an der Situation - kurz zuvor wurde durch die Eltviller ein Ball an die Gäste nach einer Fehlentscheidung des Unparteiischen zurück gespielt. Jedoch hatte man 15 Sekunden vor Schluss frei stehend vor dem Tor die Möglichkeit zum Siegtreffer. Mit einer Glanzparade konnte der Torwart der Gäste jedoch den Gegenstoß einleiten der dann mit dem Siegtreffer zum 25:26 abgeschlossen wurde. Im Gesamten aber eine gute Leistung der Eltviller. Leider muss man sagen, dass heute die BOL-Verstärkungen der Schiersteiner den Unterschied gemacht haben. So gilt es für die Rheingauer den Blick auf die Spiele gegen Breckenheim und Limburg zu richten. Holt man dort Punkte, ist für weiteren Saisonverlauf noch nichts verloren.