4. Spieltag A-Jugend Bezirksoberliga

 

21 erzielte Tore in Halbzeit 2 reichen nicht aus.

 

Endlich wieder Heimspieltag, zahlreiche Zuschauer vor Ort, möglicherweise war die Anspannung für den ein oder anderen zu hoch.

 

Gegen den Traditionsverein aus Holzheim kam unsere Truppe rein vom Ergebnis her recht gut in die Partie, führte man doch 2:0. Dennoch hatte man irgendwie das Gefühl der Angst gegen die Mannschaft mit dem großen Namen, denn Selbstvertrauen gaben die zwei Tore nicht. Im Gegenteil, man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft quasi auf eine Holzheimer Explosion wartete. Gerade der Rückraum ließ schnelles Zusammenspiel vermissen, der Zug zum Tor hat gefehlt, sodass einige Aktionen recht kampflos vergeben wurden. Holzheim spürte natürlich die Unsicherheit, bekam Oberwasser und drehte das Spiel innerhalb kurzer Zeit. Über 3:5 hieß es plötzlich 6:14, ohne dass es einer besonderen Anstrengung bedurfte. Statisches Spiel im Angriff, keine strukturierten Angriffe und in der Abwehr einfach zu viel Respekt. Wenn Alex nicht gewesen wäre, hätte der Rückstand noch weitaus größer sein können. Das in solchen Situationen der Frust wachsen kann ist verständlich, dennoch sollte man während dem Spiel die Unzufriedenheit möglich nicht an seinen Mitspielern auslassen, schließlich gibt jeder sein Bestes und wenn es vorübergehend nicht reicht, dann reicht es halt nicht. Aber ein Spiel dauert 60 Minuten, da kann eine Menge passieren und manchmal braucht man Geduld, sich zu finden.

 

In jedem Fall ging das Spiel ab einer kleinen erzieherischen Maßnahme  24:23 für Eltville aus. Zur Pause noch 9:15 kämpfte sich die Truppe mit der unorthodoxen Spielart mit dem 7. Feldspieler tatsächlich auf 24:28 bis 10 Minuten vor Schluss heran und man hatte aus Zuschauer tatsächlich den Eindruck, da könnte noch etwas gehen.

 

Die Abwehr griff im normalen Aufbauspiel der Holzheimer beherzter zu, Alex hielt was zu halten war und im Angriff wurde mit sehr viel mehr Dynamik gespielt. „Ja“, aus dem Spielaufbau heraus die Spielzüge auch mal zu Ende gespielt und konsequent zu Ende gespielt. Es hat richtig Spaß gemacht zuzusehen, dass Marvin, Tim aber auch Addi aus 10 Metern warfen und trafen, dadurch die Abwehr herauslockten und Außen wie auch Kreis mehr Platz für Anspiele verschafften.

 

Tor um Tor schmolz der Vorsprung, und dass obwohl  das Rückzugverhalten noch ein wenig Feintuning braucht. Denn einfache Ballverluste werden gnadenlos bestraft, gerade von einer im Umschaltspiel so starken Mannschaft wie Holzheim. Bestimmt 8 Tore wurden durch Ballgewinne mit direktem Torabschluss aus der eigenen Hälfte erzielt.

 

Leider passierten diese  in der entscheidenden Phase der Partie und Holzheim setzte sich auf 30:24 ab. Das Eltviller Momentum war weg, die Begegnung wog dann bis zum Schluss ausgeglichen hin und her und fand mit Holzheim den absolut verdienten Sieger. Allerdings wäre möglicherweise ohne die verkorksten Minuten 5 bis 20 mehr drin gewesen, wenn die Mannschaft nur ein wenig mehr Glauben an sich selbst gehabt hätte.

 

Aufstellung / Tore : Alex (Tor), Lars, Tim (8), Julian (3), Sedrick (1), Ole (3), Jakob (6), Marvin (5), Flo (2), Addi (2)