Konzentrierte Mannschaftsleistung führt zum ersten Saisonsieg

 

Bericht von Ronny Wilhelm 


Nach der unglücklichen Heimniederlage zu Beginn der Saison hatte unser Team nun Gelegenheit den Fehlstart abzuwenden und die ersten Punkte einzufahren. Von Beginn an merkte man, dass sich das Team für das Spiel viel vorgenommen hatte.

Gegenüber dem ersten Spiel waren die Jungs nicht wieder zu erkennen und schnell war eine 2:0 Führung herausgespielt. Gerade in der Anfangsphase gelang es unserem Rückraum sehr gut Christian am Kreis in Szene zu setzen und so zum Torerfolg oder zu 7 Metern zu kommen.

Auch Phillip hatte an diesem Tag das Visier geschärft und sorgte mit schönen Toren dafür, dass der Vorsprung gehalten werden konnte. Neben einer effizienten Leistung im Angriff war es vor allem einer engagierten Abwehrarbeit des ganzen Teams zu verdanken, allen voran Chris der in diesem Spiel, wie im vorherigen hervorragende Deckungsarbeit zeigte, dass es mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit ging. Insbesondere den hoch gelobten und körperlich überlegenden Kreisläufer hatte man mit vereinten Kräften gut im Griff und verhinderte so vermeintlich leichte Tore. Auch bei abgewehrten Bällen und „Aprallern“ agierte man sehr konzentriert und konnte so durch schnelle Reaktionen den einen oder andere Ball sichern.

In der zweiten Halbzeit reagierte das Heimteam auf die Torgefahr aus unserem Rückraum und nahm Philipp in Manndeckung. Die so  gewonnenen Freiräume wurden gut genutzt und so konnte sich vor allem Fynn in Szene setzen und zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einigen schönen Toren von der Außenposition dazu beitragen, dass die Halbzeitführung auf streckenweise 7 Tore!!!..ausgebaut werden konnte. Dabei ließ er sich auch von dem fast 2-Meter großen Torhüter nicht beeindrucken. In dieser Phase des Spiels konnte sich auch Jan auszeichnen, der an diesem Tag unseren etatmäßigen Torhüter Sebastian im Tor hervorragend vertrat. Mit schön gehaltenen Bällen (z.B. einen Überlaufangriff und einen 7 Meter) trug er einen großen Teil dazu bei, dass der Vorsprung gehalten wurde.

Auch wenn zum Ende die Konzentration etwas nachließ , wurde die Führung souverän verteidigt und so mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten zwei Punkte in dieser Saison eingefahren.

Dieses Spiel machte Lust auf mehr und wenn sich die Mannschaft weiterhin so als Team präsentiert, dürfen wir uns auch diese Saison auf viele weitere erfolgreiche Spiele freuen.


Torschützen: Philipp 7/3, Christian 7, Fynn 5, Chris 2, Kevin 2