Ein Krimi bis zur letzten Sekunde


Ausgeglichen und entspannt fing das Spiel unserer Jungs gegen die Mannschaft der HSG Sindlingen / Zeilsheim an. Doch dann der Schock: Jan hatte sich nach nur 3 Minuten Spielzeit an der Hand verletzt und fiel für den Rest des Spieles aus (... und noch länger, denn wie wir im Nachhinein erfahren haben, ist der Finger gebrochen)!

Hier noch einmal von all deinen Fans und Mannschaftskameraden gute Besserung und  vor allem schnelle Genesung!

Gleich zu Beginn konnte Eric zum 2:1 versenken, doch ein schöner Spielaufbau vor dem Tor, eine gute Abwehr und gelungene Tore, zeigten die Jungs nur phasenweise. Das Kreuzen der Gegner und ihr temporeiches Spiel machte ihnen zu schaffen, zumal zunehmend unkonzentrierter gespielt und in der Abwehr nicht richtig zugepackt wurde. So war es keine Überraschung, dass wir mit 3 Toren Rückstand  in die Pause gingen.

In der zweiten Spielhälfte fassten sich unsere Jungs nicht nur ein Herz sondern auch kräftiger zu. Die Deckung stand besser und es wurden auch einige wichtige Bälle abgefangen, die Dank Kevin und Chris verwandelt wurden und man mit 4 Toren in Führung gehen konnte.

Es wurde zwar Christian am Kreis schön angespielt und wir freuen uns über Niklas Tore, aber leider zeigen unsere Jungs, wie so oft, nur kurzfristig und nicht die volle Spiellänge, dass sie Handball spielen können.

 Auch mussten sie es am Ende noch so spannend machen, dass sie die Punkte beinah wieder verschenkt hätten. Doch konnten sie kurz vor dem Schlusspfiff noch mit einem guten Block den Sieg mit nachhause nehmen.

Besonders erwähnenswert sind 7 verwandelte 7-Meter von Philipp (die auch erst mal drin sein müssen!!), einige schnelle Alleingänge und das 30. Tor von Christian!

 Nicht zu vergessen aber auch die Eltern, die lautstark angefeuert haben!! 

 

 

Tore: Philipp 11 (7), Christian 6, Chris 6, Kevin 5, Niklas 2, Erik 1