Tabellenführer zeigt unseren Jungs ihre Grenzen 

Leider konnten keine Punkte an diesem Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter geholt werden. Niederhofheim machte sehr schnell deutlich warum man aktuell ohne Verlustpunkte souverän an der Spitze der Tabelle steht.

Körperlich überlegen, gut eingespielt und mit mehr Tempo ging das Team schnell mit 3:0 in Führung, bevor unsere Jungs auch nur den ersten Torerfolg durch Philipp bejubeln konnten. Bis zum 6:4 konnte man noch einigermaßen mithalten, doch schnell konnte sich das Team aus dem Main-Taunus Kreis mit 8 Toren in Folge auf 14:4 absetzen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen und man musste schlimmeres befürchten. Mit einigen gelungenen Aktionen über den Kreis die zu Torerfolgen und / oder 7-Metern führten, konnte man den Rückstand stabil halten und ging mit einem 21:10 in die Halbzeitpause.

Mit Start der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass unser Team noch einmal alle Kräfte mobilisieren würde. Durch gute Abwehrarbeit und drei Tore konnte man den Vorsprung auf 22:13 verkürzen, aber leider war dieses Aufbäumen nur von kurzer Dauer und Niederhofheim konnte vor allem durch Überläufe und schnell vorgetragene Angriffe wieder deutlicher in Führung gehen.

Erst gegen Ende des Spieles konnten unsere Jungs noch einmal zeigen wie man auch gegen einen solchen Gegner zu Torerfolgen kommen kann. Durch Kreuzen im Rückraum, dank Fynn, und schönen Sprungwürfen aus der Bewegung konnte die Mannschaft durch Philipp, mit 4 Toren in Folge, noch etwas näher an den Endstand heranrücken.

Solche Aktionen sollten den Jungs Mut machen für die kommenden Aufgaben!

 Torschützen: Philipp 11 (4), Christian 5, Jan 3, Kevin 2, Chris 2, Fynn 1, Eric 1