Wochenendausflug in den Taunus endete mit Ernüchterung


Das hatten sich unsere Jungs mit Sicherheit ganz anders vorgestellt. Gegen den punktlosen Tabellenletzten war ein weiterer Sieg fest eingeplant - doch am Ende machte man sich mit einer satten Klatsche im Gepäck wieder auf dem Weg zurück nach Eltville. Das Beispiel zeigt aber auch sehr gut, dass bei unserem geliebten Sport jedes Spiel erst gespielt werden muß und die richtige Einstellung sehr oft den Ausschlag über Sieg und Niederlage gibt.

Allerdings zeigt das Beispiel aber auch wie abhängig unser Team von der Anwesenheit und der Form einiger Leistungsträger und wie dünn unserer Personaldecke derzeit ist. Mit dem Fehlen von Philipp (krank) und Jan (entschuldigt) und dem verletzungsbedingten „Zweikampfverbot“ von Chris fehlte praktisch der komplette Rückraum. So bleib es an dem Tag Kevin überlassen mit einigen überraschenden Würfen aus dem Rückraum für gelegentliche Erfolgserlebnisse zu sorgen. Der Gegner stellte sich natürlich auf unsere fehlende Gefahr aus dem Rückraum ein und verteidigte sehr defensiv, so dass sich auch am Kreis kaum Lücken für erfolgreiche Kreisanspiele boten. Bis zum 5:5 in der ersten Halbzeit konnte man das Spiel noch einigermaßen offen gestalten. Eine Schwächephase von fast zehn Minuten ohne eigenen Torerfolg ließ den Gegner dann auf 5 Tore davon ziehen und resultierte in einem 13:7 Halbzeitstand.

Wer auf eine stärkere Leistung in der zweiten Halbzeit gehofft hatte wurde enttäuscht. An diesem Tag sollte es einfach nicht sein: die Abwehr spielte ohne den notwendigen Biss und im Angriff agierte man unkonzentriert und produzierte einfach zu viele Fehler.

Sebastian verhinderte durch einige gute Paraden zum Ende der Partie einen noch höheren Rückstand. Lediglich er und Kevin erreichten an diesem Tag annähernd Normalform.

Das Endergebnis mit den unverhofften Sieg ließ dann den Gastgeber ausgelassen feiern, eine Tatsache welche die Heimfahrt noch länger und trostloser gestaltete. Als Zuschauer und Eltern kann man nur hoffen, dass dieser Auftritt ein Ausrutscher war und das unser Team in den letzten beiden verbleibenden Spielen eine andere Einstellung an den Tag legt und die Saison vernünftig zu Ende bringt. Mit Blick auf die nächste Saison sollte man sich allerdings (mal wieder) Gedanken machen wie man weitere, neue Spieler für das Team gewinnt und so die Personaldecke verbreitert und idealerweise auch qualitativ verstärkt.

 

Torschützen: Kevin 7, Chris 3 (1), Christian 2, Fynn 2, Niklas 1