2. Spieltag Bezirksliga C Gruppe II

Beim Favoriten teuer verkauft...

Da unser etatmäßiger Trainer Alex heute nicht mit von der Partie sein konnte, coachte heute Stefan unser Gastspiel bei den starken Breckenheimern. Als wirklich schwierig entpuppte sich heute vor allem die Zeit vor dem Anpfiff. Die vergessene Sporttasche eines Mannschaftskameraden sorgte für Besorgnis und Erheiterung zugleich - zum Glück ist der Weg nach Breckenheim auch doppelt gefahren nicht all zu lang, sodass jener Spieler die Tasche noch vor Anpfiff der Partie organisieren konnte...

 

Handballerisch wurde es dann - gemessen an der Spielklasse - ein wirklich gutes Spiel. Bereits in der ersten Hälfte hatten wir das Gefühl nicht ganz chancenlos zu sein. Genug Möglichkeiten hatten wir jedenfalls, leider hat hier und da ein wenig Konzentration im Abschluss gefehlt. Auch unsere überwiegend zuverlässige Abwehr streute gelegentlich einen kleinen Aussetzer mit ein und somit war der Pausenstand von 16:11 zwar gerechtfertigt, aber eigentlich nicht nötig gewesen.

In Halbzeit 2 erwischten wir zunächst einen schlechten Start mit einigen einfachen Fehlern und vergebenen Torchancen. Danach gingen wir aber konsequenter zur Sache und konnten die zweite Häfte offen gestalten. Die 5 Tore Hypothek aus den ersten 30 Minuten konnten wir aber nicht mehr gutmachen. Trotzdem gelangen uns noch ein paar ansehnliche Aktionen, die Mut für die kommenden Spiele geben sollten.

Mit von der Partie waren unsere Nachwuchshoffnungen Julian, Lars und Alex, die sich gut einbrachten. Ebenfalls erwähnenswert: Sportkamerad Hulbi gab nach einigen Jahren Handball-Abstinenz ein gutes Comeback.