Bezirk A: 15. Spieltag

Ganz starker Auftritt unserer Herren gegen den Tabellenführer!

Mit der HSG Neuenhain/Altenhain gastierte der ungeschlagene Tabellenführer am Eltviller Wiesweg. Von der Tabellensituation war die Favoritenrolle schnell klar, doch das dies nicht immer relevant ist, sollte sich in diesem Spiel schnell zeigen.

Unsere Mannschaft war von Beginn an bei der Sache. Einstellung, Disziplin absolut top. Es entwickelte sich ein sehr unterhaltsames und temporeiches Handballspiel, wozu beide Mannschaften mit tollen Aktionen beitrugen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für unser Team. Bis zum 12:10 lagen wir immer mit ein oder zwei Treffern in Führung, lediglich beim 13:14 musste ein kurzzeitiger Rückstand hingenommen werden, der aber bis zur Pause wieder ausgeglichen werden konnte.

Vor allem das Angriffsspiel zeigte sich sehr kreativ und  beweglich. Immer wieder wurden die Mitspieler gut in Szene gesetzt oder starke 1:1 Aktionen führten zum Erfolg. Auch die Defensive war durchaus gut aufgestellt, lediglich das Zusammenspiel Abwehr/Torwart war nicht immer ganz von Erfolg gekrönt.

Nach der Pause das gleiche Bild. Kein Einbruch bei beiden Mannschaften und weiterhin ein hohes Niveau. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich unsere Mannschaft einen kleinen Vorsprung erarbeiten und beim 22:20, 23:21 26:24, spätestens aber beim 28:25 hatte man den Sieg schon fast in der Hand. Leider nur fast, denn wirklich ärgerliche Offensivaktionen in drei aufeinanderfolgenden Angriffen brachten Ballverluste und die Gäste zu Torerfolgen. Der letzte Angriff unsererseits brachte leider keine zwingende Torchance  mehr ein!

Den Punkt hätten wir vor dem Spiel gerne mitgenommen, nach den gespielten 60 Minuten machte sich allerdings schon leise Enttäuschung aufgrund des (verpassten), aber durchaus möglichen Sieges breit.

Sei`s drum! Es war eine tolle Vorstellung der gesamten Mannschaft und es sah auch von aussen richtig gut aus!