Bezirk A: 16. Spieltag

Alarmstufe rot (dunkelrot!!!)

Die Niederlage beim Tabellenletzten tat weh, war aber letztendlich verdient und leider auch vorhersehbar! Zum einen nicht komplett, zum anderen zahlreiche Spieler angeschlagen und letztendlich auf dem Parkett einige Totalausfälle und starke Schwankungen in Defensive und Offensive. In Summe einfach zu viel, um erfolgreich zu sein!

Zugegeben, der Gastgeber hatte sich gegenüber dem Hinspiel auf einigen Positionen verstärkt und machte uns das Leben schwer. Trotz allem, hätte man mit etwas mehr Einsatz und Wille durchaus etwas Zählbares mit in den Rheingau nehmen können. Ein Phänomen, was sich wie ein roter Faden durch die Runde zieht. Gegen die Topmannschaften der Liga stimmt meistens Einstellung und Leistung, gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt fehlt meistens das ein oder andere Prozent und das reicht dann bei der Abrechnung nicht aus!

So auch diesmal, auch wenn man aufgrund der Gesamtsituation "mildernde Umstände" geltend machen könnte. Helfen tut`s nicht!

Schnell lag man mit 5:2 hinten doch kämpfte sich unsere Mannschaft wieder zurück (6:6). In der Folgezeit mussten immer wieder einfache Gegentreffer hingenommen werden, weil immer wieder der entscheidene Schritt fehlte. Im Angriff wurde es zunehmend zäh, was vor allem an der Zusammensetzung der Angriffsreihen lag, denn bereits nach 10 Minuten Spielzeit musste erneut improvisiert werden. Das hier keine Wunderdinge erwartet werden können, ist,  aufgrund der mangelnden Trainingsbeteiligung nachvollziehbar und so war jeder erfolgreiche Abschluss harte Arbeit. Hinzu kam das alte Eltviller Lied, die Verwertung der klaren Chancen. Ein Aspekt der in so einem Spiel, wo eh schon alles schwierig ist, erschwerend hinzukam, denn Chancen waren durchaus vorhanden.

Der Rest des Spiels ist dann schnell erzählt. Bis zum 17:15 war noch alles möglich, doch eine 0:5 Serie beendete alle Hoffnungen auf Punkte!

Die Situation ist angespannt und Besserung ist nicht wirklich in Sicht, denn die Personalsituation wird immer prekärer. Fakt ist, dass es auch in diesem Spiel positive Momente gab, aber diese Momente sind einfach zu kurz um in dieser Liga was zu holen. Es wird eine Herkulesaufgabe, den Klassenerhalt in diesem Jahr zu schaffen. Dies funktioniert aber nur, wenn man über 60 Minuten ein konstant hohes Niveau abruft - nicht mehr, aber auch nicht weniger!