Bezirk A: 13. Spieltag (Nachholspiel)

Eine ganz bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten!

 

Das Nachholspiel gegen die TSG Oberursel fand zur ungewohnten Freitagabendzeit statt. Einen herzlichen Dank an die Gäste, die diesem Termin zugestimmt haben!

Die Gäste kamen mit einem starken Team angereist und uns war allen klar, dass uns hier eine schwere Aufgabe erwartet.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und es entwickelte sich das erwartete Duell auf Augenhöhe. Vor allem die Angriffsreihen wussten zu überzeugen und bis Mitte der 1. Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Ein grosses Manko an diesem Abend war unser sonst so gutes Abwehrspiel, welches diesmal überhaupt nicht ins Spiel kam. Weder Mittelblock, noch auf den Halbpositionen oder auch die Torleute bekamen irgendetwas zu fassen. Während Oberursel weiterhin nach Belieben seine Treffer markierte, nahm das Unheil in unserem Angriffsspiel seinen Lauf! Die Gäste nutzten ihre Chancen weiterhin konsequent und zogen von 8:8 auf 9:17 davon.

Der Pausenrückstand von acht Treffern war schon eine grosse Hypothek, doch abschenken galt nicht. Der Glaube auf eine fulminante Aufholjagd war vorhanden und nach holprigen Beginn wurde es zunehmend besser. Zwar musste man noch den 13:23 Spielstand hinnehmen, doch nach einer Umstellung in der Abwehr wurde es deutlich besser. Der Rückstand wurde schnell halbiert (18:23) und beim 24:28 (48. Spielminute) keimte Hoffnung auf. Doch immer wieder, machten wir uns das Leben selbst schwer. Allein sechs Abspielfehler und die immer wiederkehrende Abschlussschwäche, machte eine durchaus mögliche Wende unmöglich! Am Ende kam man nicht mehr wirklich in Schlagdistanz und der Sieg der Gäste ging absolut in Ordnung!

Ärgerlich ist die Niederlage allerdings, denn trotz der 34 Gegentreffer hatten wir genügend Angriffe und Chancen, um das Spiel doch noch zu drehen. Obwohl es ein empfindlicher Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt war, gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Es gibt noch genügend Spiele, allerdings muss dringend Zählbares her!