Bezirk A: 20. Spieltag

Ganz wichtiger Sieg nach starker Leistung!

Zweites Spiel innerhalb zweier Tage endet mit verdientem Auswärtssieg!

Nach der Niederlage am Freitagabend stand unsere Mannschaft beim direkten Konkurrenten schon gehörig unter Druck, denn eine weitere Niederlage durfte man sich einfach nicht erlauben! Die Heimmannschaft kam zunächst besser ins Spiel und legte ein 2:0 und 3:1 vor, doch mit einer deutlichen Defensivsteigerung gegenüber dem Freitagabend kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Bis zum 8:8 blieb das Spiel ausgeglichen, doch eine ganz starke Phase sorgte mit einem 6:0 Lauf für zunächst klare Verhältnisse. Beruhigend war das Ergebnis allerdings noch nicht, denn erneut fahrlässige Angriffsaktionen brachten die Wallauer noch einmal heran und statt einer deutlichen Führung sprang lediglich ein 4-Tore-Polster heraus.

In der Pause wurden lediglich die Nachlässigkeiten angesprochen, denn insgesamt war die Vorstellung in Ordnung. Mit Beginn der 2. Halbzeit kam erneut der Gastgeber besser ins Spiel und verkürzte auf 12:14. Doch auf unseren Angriff war diesmal Verlass. Immer wieder wurden die Nebenleute in Szene gesetzt und auch die Treffsicherheit war in der 2. Halbzeit durchaus akzeptabel. Lediglich das Zusammenspiel in der Abwehr hat noch Steigerungspotenzial, denn gegen den Wallauer Rückraum fehlte phasenweise die körperliche Präsenz!

Mitte der 2. Halbzeit wurde es dann auch noch mal eng (20:21), doch behielt unsere Mannschaft die Nerven und baute die Führung wieder auf 3-4 Treffer aus. Vor allem M. Schwab zeigte sich sehr treffsicher und sorgte mit seinen Toren für einen verdienten Auswärtssieg. Mannschaftlich konnte die Mannschaft überzeugen, doch noch ist nichts gewonnen, denn nach wie vor ist die Tabellensituation sehr ernst!