Bezirk A: 21. Spieltag

Dank Disziplinlosigkeit Punkt verloren! Lage wird immer ernster!

Es gab schon Spiele, da war die Laune nach Spielschluss deutlich besser. Zwar konnte gegen einen direkten Konkurrenten ein Punkt eingefahren werden, doch angefühlt hat es sich wie eine Niederlage! Grund war nicht etwa die sportliche Leistung, sondern vielmehr die Disziplinlosigkeit einiger weniger Spieler! Ein Umstand, der nicht wirklich neu ist, aber den man zuletzt im Griff zu haben schien. Dieses Spiel belehrte uns eines besseren!

Nach ausgeglichenem Beginn bekamen die Gäste etwas Oberwasser und führten zwischenzeitlich mit 7:10. Gestützt auf eine nun etwas bessere Abwehrarbeit und einer sich deutlich verbesserten Chancenverwertung gelang bis zur Pause noch eine verdiente Führung. Nach der Pause konnten wir nahtlos an die Leistungssteigerung vor der Pause anknüpfen, zumindest was die Abwehrarbeit und die Chancenerarbeitung betraf, genutzt haben wir diese aber nicht. Obwohl es 20:16 stand, hätte bereits zu diesem Zeitpunkt eine noch klarere Führung auf der Anzeigetafel stehen müssen. Hinzu kamen völlig überflüssige Zeitstrafen und Defensivaussetzer, die den Gegner wieder zurück ins Spiel brachten. In der Folge konnte lediglich eine 1-3 Tore Führung gehalten werden. Ab Mitte der 2. Halbzeit bekam man das Spiel aber wieder besser in den Griff, vor allem das Angriffsspiel konnte überzeugen und zehn Minuten vor Schluss sah es dann auch gut aus! Am Ende sollte es aber nicht reichen, denn insgesamt drei Zeitstrafen (zumindest eine war sehr fraglich!) in der Schlussphase und die daraus resultierenden Probleme in Angriff und Abwehr sorgten dafür, dass der Sieg leichtfertig und vor allem ohne Not aus der Hand gegeben wurde! Final muss man über den Punktgewinn froh sein, denn Torwart Johannes Jonas glänzte in der Schlussphase mit tollen Paraden und hielt wenigstens einen Punkt fest!

Verlieren kann man, auch ein Punktverlust kann man akzeptieren, was aber nicht akzeptiert werden kann, ist, wenn man sich und die Mannschaft durch eigene Disziplinlosigkeiten immer wieder schadet. Eine Unart, die uns schon mehrfach Punkte gekostet hat!