Bezirk A: 26. und letzter Spieltag

Bittere Niederlage und sportlicher Abstieg! Letzte Hoffnung: TSG Eppstein

UPDATE: TSG Eppstein siegt - Eltville hält die Klasse! 

Die Niederlage beim Gastspiel in Oberursel zeigte noch mal in aller Deutlichkeit den bisherigen Saisonverlauf! Wie ein roter Faden zogen sich alle Widrigkeiten der Saison auch durch diese 60 Minuten!

Ersatzgeschwächter Kader, keine vernünftige Trainingsvorbereitung, Sieg des direkten Konkurrenten und eine eigene Leistung, die den Frustspiegel nicht wirklich senkte! Letzteres muss aber zunächst korrigiert werden, denn die Mannschaft glaubte an sich und trat absolut motiviert und couragiert auf. Die Abwehr stand gut, Tim im Tor zeigte seine mit Abstand beste Saisonleistung und das Umschaltspiel funktionierte gut. Über 1:3,2:5 bis zum 5:7 lagen wir absolut im Plan. Doch damit kommen wir leider zum roten Faden. Technische Fehler und eine fatale Chancenverwertung brachen uns wieder einmal das Genick! Statt selbst mit einer klaren Führung in die Pause zu gehen, lagen wir mit 2 Toren hinten!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Vorne lief nichts und auch hinten wurde es zunehmend löchriger! Die Gastgeber spielten stark und die 17:11 Führung war inzwischen hochverdient. Doch eines kann unserer Mannschaft nicht vorgeworfen werden: fehlender Kampfgeist! Die Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam noch einmal stark zurück. Beim 20:19,21:20 und 22:21 hatte man die Chance auf den Ausgleich, doch er wollte einfach nicht fallen. Es fehlte einfach an Angriffsdisziplin, vielleicht aber auch nur an ein bisschen Glück! Wie auch immer, letztendlich standen wir mit leeren Händen da, und müssen den sportlichen Abstieg akzeptieren. Ein bisschen Hoffnung besteht ja noch, sollte der TSG Eppstein der Aufstieg in die Landesliga gelingen. Hier drücken wir natürlich die Daumen!

Es war eine Saison, die schlimmer nicht hätte laufen können. Ausfälle durch Beruf und Studium, immer wieder Verletzte, und kaum noch vernünftiges Training! Das Ergebnis ist niederschmetternd und frustrierend zugleich, denn mit einer kompletten trainierenden Truppe wäre deutlich mehr drin gewesen. Hätte, wenn und aber zählt aber nicht, denn 18 Punkte sind final schlicht und ergreifend zu wenig! Ein Teil haben wir, trotz aller negativen Begleitumständen, leider auch selbst dazu beigetragen! Einfach nur schade!