Bezirk A: 3. Spieltag

Starke Performance mit kleinen Schönheitsfehlern!

Nach der (ärgerlichen) Niederlage vom vergangenen Wochenende war Wiedergutmachung angesagt! Die Mannschaft zeigte die erhoffte Reaktion und es entwickelte sich ein Spiel, was so im Vorfeld nicht erwartet werden konnte. Die Defensive war inkl. Torwart J. Jonas in toller Form, war sehr beweglich und stellte die Passwege immer wieder geschickt zu! Über 5:3 bis zum 8:3 erarbeiteten wir uns eine klare Führung, die bei konsequenterer Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können/müssen! Nach einer Auszeit der Gäste wurde weiter konzentriert gespielt, allerdings konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild, denn wie zu Beginn des Spiels wurden zahlreiche Chancen leichtfertig vergeben. Trotz allem wurde die Führung auf 16:9 ausgebaut und auch eine anschl. dreifache Unterzahl brachte nur kurzzeitig etwas Unruhe in unser Spiel. Wir fanden schnell wieder zur Effektivität zurück und bauten die Führung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Habenseite!

Heute waren viele positive Ansätze erkennbar. Vor allem die Defensive überzeugte, weil im Kollektiv sehr gut gearbeitet wurde. Auch das Angriffsspiel konnte phasenweise überzeugen, allerdings werden die Lücken noch immer nicht so konsequent genutzt, wie man es sich wünschen würde. Dies machte sich auch in diesem Spiel immer wieder bemerkbar und so wurde der Vorsprung erst nach der Pause kontinuierlich ausgebaut.