Bezirk A: 4. Spieltag

Nerven behalten! Auswärtserfolg nach hartem Kampf!

Der Saisonstart ist geglückt, mit 6:2 Punkten nach 4 Spielen hat die Mannschaft einen guten Einstieg in die neue Saison geschafft. Bis der Sieg bei den starken Rüsselsheimern aber unter Dach und Fach war, war es ein harter Kampf! Beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel, was vor allem an den starken Deckungsreihen und an den Torwartleistungen lag. Fabian konnte nach fünf Spielminuten zum 1:1 ausgleichen, in der 10. Spielminute dann der Führungstreffer zum 1:2 durch Pit! Das Spiel blieb eng und die Führung wechselte ständig. Rüsselsheim gelang dann beim 9:7 erstmals eine 2-Tore-Führung, die wir dann aber postwendend in eine 9:11-Führung umwandeln konnten. Die Halbzeitführung von 10:11 war letztendlich nicht unverdient.

Unzufrieden war man beim Pausentee nicht wirklich, denn grundsätzlich wurden die Vorgaben durchaus gut umgesetzt, lediglich die Zielstrebigkeit und Klarheit im Angriffsspiel ließ man immer mal wieder vermissen. Daran galt es zu arbeiten, doch zu Beginn konnten wir das noch nicht wirklich umsetzen und Rüsselsheim konnte sich die Führung zurück erobern. Ab dem 13:13 wurde es dann deutlich besser. Vier Treffer in Folge und eine weiterhin starke Defensivleistung mit einem sehr stark haltenden Johannes zwischen den Pfosten sorgten erstmals für eine klare Führung. Diese wurde dann auch bis zum 14:18 verteidigt, ehe unnötige Fehler im Aufbau, als auch im Abwehrspiel die Gastgeber noch einmal bedrohlich nah aufkommen ließen (17:18). Doch unsere Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Wende, allen voran Nic, der mit aktiven Ballgewinnen und hoher Treffsicherheit mit dazu beitrug, dass die Führung verteidigt wurde und letztendlich ein verdienter Auswärtssieg gefeiert werden konnte.

Die Mannschaft überzeugte erneut als Kollektiv, nahm den Kampf bedingungslos an und konnte somit gegen einen hartnäckigen Gegner erneut zwei Punkte einfahren. Ein großes Lob geht einmal mehr an unsere Fans, die uns auch am späten Sonntagabend hervorragend unterstützten! Vielen Dank dafür!