Bezirk A: 7. Spieltag

Sukzessiv gesteigert!

Erneutes Heimspiel und erneut ein Gegner, gegen den es nicht leicht werden sollte, zwei Punkte einzufahren. Dies sollten wir schnell begreifen, denn wir kamen überhaupt nicht ins Spiel. Die Gäste dominierten die Anfangsphase und bis zum 2:5 nach 12 Minuten konnten wir überhaupt keine Akzente setzen. Eine Auszeit musste her, um die Jungs wach zu rütteln. Zwar dauerte es noch einen kurzen Augenblick, doch so langsam kamen wir ins Spiel. Endlich kam Tempo in unser Spiel und siehe da, auf einmal fielen die Tore nur so im Minutentakt. Ein 7:0 Lauf brachte die Wende und der Vorsprung konnte auch bis zur Pause gehalten werden.

Trotz einer Leistungssteigerung war man immer noch nicht zufrieden, denn wiederkehrende kleine Aufmerksamkeitsfehler störten unser Spiel sowohl defensiv als auch offensiv! Dies sollte im zweiten Abschnitt besser werden, denn vor allem im Angriffsspiel wurde nun mit deutlich mehr Tempo gespielt. Trotz allem konnten wir uns nicht wirklich absetzen und die Gäste blieben, Dank einer Vielzahl von 7m (die alle verwandelt wurden), immer noch in Schlagdistanz. Bis zum 20:18 blieb es eng, doch auf unseren Angriff war heute Verlass! Die Treffer zum 23:18 sorgten letztendlich für die Entscheidung und wir spielten den Sieg letztendlich souverän nach Hause!

Fazit: Es war der fünfte Sieg im siebten Spiel. Eine gute Ausbeute, doch wir müssen einfach die Fehlerquote noch weiter runterfahren. Immer wieder sind wir gedanklich nicht schnell genug oder verlieren sowohl im Angriff als auch in der Abwehr (etwas) den Überblick. Daran gilt es weiter zu arbeiten, denn die nächsten Gegner werden zeigen, wo die Reise in dieser Saison hingeht!