Bezirk A: 13. Spieltag

Lehrstunde vielleicht mit Lerneffekt?

Zum Rückrundenauftakt ging es nach Wiesbaden und bereits bei der Aufstellung war klar, dass sich der Gastgeber für die Hinspielniederlage revanchieren wollte. Die Favoritenrolle war klar verteilt und so ging es in die Partie. Der Grundstein sollte erneut in der Defensive gelegt werden, doch wir kamen nicht wirklich in die Defensivaktionen. Die Hausherren spielten stark und waren in Sachen Physis und Tempo deutlich überlegen. Dies zeigte sich auch im eigenen Angriffsspiel, denn oftmals fehlte es an der nötigen Dynamik und auch an der nötigen Zielstrebigkeit und Genauigkeit. Hier hat man heute deutlich Lehrgeld gezahlt und aufgezeigt bekommen, wo wir uns noch verbessern müssen.

Der Spielverlauf ist daher auch schnell erzählt. Wiesbaden setzte sich von Beginn an ab und dominierte die 1. Halbzeit nach Belieben. Es ist aber auch nicht so, dass wir schlecht spielten, es fehlten einfach Kleinigkeiten über die gesamten 60 Spielminuten, die in diesem Spiel den Unterschied machen sollten. Abpraller landeten oftmals beim Gegner, technische Fehler im Spielaufbau oder auch eine gewisse Naivität im 1:1  um nur einige Defizite zu nennen. Zugegeben: Gegen die meisten Mannschaften hätte die Leistung heute vielleicht zu einem Punktgewinn gereicht, gegen diesen Gegner aber letztendlich nicht. Aus Fehlern kann und soll man lernen, Anschauungsunterricht gab es heute genug und das sollten wir als positiven Ansporn für die nächsten schweren Aufgaben mitnehmen!

Großer Dank mal wieder an unsere Fans, die für eine tolle Atmosphäre sorgten auch wenn es diesmal nicht für Punkte reichen sollte!