Bezirk A: 14. Spieltag

Sieg gegen "Angstgegner"!

1. Heimspiel im Jahre 2018 und als Gast kam der Tabellendritte aus Seckbach! Die Frankfurter, gegen die wir in der Vergangenheit stets den Kürzeren zogen, sollten auch diesmal wieder ein harter Brocken sein. Doch zunächst sah alles danach aus, dass diese Serie endlich reißen sollte. Wir kamen sehr gut ins Spiel, denn sowohl defensiv als auch offensiv lief vieles wunschgemäß. Über 3:1, 7:2 bis zum 12:6 zogen wir verdient davon und zeigten eine sehr gute Vorstellung. Doch das Nervenkostüm aller Beteiligten sollte auch diesmal nicht geschont werden. Ab der 27. Spielminute (Spielstand: 13:7) wurden wieder Aktionen gefahren, wo man nur noch verzweifeln kann und der Gast nutzte dies und konnte bis zur Pause deutlich verkürzen.

Der vielzitierte rote Faden war, zumindest in der Offensive" verloren, doch auf die Abwehr war wieder einmal Verlass. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht und wir konnten den Vorsprung zunächst bei 3-4 Toren konstant halten. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste noch einmal bedrohlich nahe, aber auch diesmal wurde der Ausgleichstreffer nicht zugelassen! Tim, Niklas, Pit und Ole sorgten schließlich in einer spannenden und turbulenten Endphase mit ihren Treffern für einen verdienten Sieg und dem Ende der Negativserie!

Fazit: Vor allem in der 1. Hälfte wurde vieles richtig gemacht, doch leider haben wir es wieder einmal nicht geschafft, dieses Niveau konstant hoch zu halten. Trotz allem wurde erneut eine enge Partie positiv beendet, was auch eine Leistung ist. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass genau diese Konstanz fehlt und uns das Leben immer wieder schwer macht.