Bezirk A: 16. Spieltag

Nach gutem Beginn nur noch Magerkost!

Mit der TG Rüsselsheim II stellte sich eine Mannschaft am Eltviller Wiesweg vor, die eigentlich zu unrecht so weit unten in der Tabelle steht. Die Gäste machten uns schon im Hinspiel das Leben schwer, was sich auch im Rückspiel wiederholen sollte!

Doch zunächst bestimmten wir klar das Geschehen. Es war Wiedergutmachung für die enttäuschende Vorstellung aus der Vorwoche angesagt und entsprechend motiviert wurde die Partie auch angegangen. Vor allem die ersten 20 Minuten waren richtig gut. Gewohnt stark in der Defensive und Tempo, gepaart mit diszipliniertem Angriffsspiel sorgten für eine 10:6 Führung. So weit so gut, doch während das Abwehrniveau weiter konstant hoch blieb, ging Zielstrebigkeit und Disziplin im Angriff nach und nach verloren.

Bereits vor der Pause konnten die Gäste verkürzen und im 2. Abschnitt entwickelte sich dann eine ganz enge Partie. Beide Mannschaften agierten nun auf Augenhöhe und das Pendel hätte in beide Richtungen ausschlagen können. Letztendlich konnten wir erneut einen Sieg einfahren, der aber wieder einmal unserer Defensive zu verdanken war. Offensiv bleibt erneut nur die Erkenntnis, dass das Potenzial da ist, aber viel zu selten und vor allem nicht konstant genug abgerufen wird!