Bezirk A: 17. Spieltag

Einfach nur zufrieden ...

... war man im Eltviller Lager nach dem (überraschend) deutlichen Erfolg über die Spielgemeinschaft. Beide Mannschaften mussten zahlreiche Ausfälle kompensieren und so wusste im Vorfeld niemand, wie sich das entwickeln sollte. Die Gäste kamen mit einigen Spielern aus ihrer BOL-Mannschaft und wir konnten trotz des Ausfalls von sechs Spielern, eine komplette Mannschaft stellen, dem breiten Kader sei Dank!

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und die Startphase lief absolut ausgeglichen. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen wir immer besser ins Spiel. Die Abwehr, die so auch noch nicht zusammengespielt hat, steigerte sich stetig. Egal, wer eingesetzt wurde, es funktionierte. Dies war richtig klasse und hat sehr viel Spaß gemacht. Auch im Angriff lief vieles richtig gut. So konnten wir die Führung über 6:3 bis zum 12:6 kontinuierlich ausbauen. Eine (sehr) kurze Schwächephase brachte den Gast noch einmal auf drei Tore heran, doch eine starke Schlussphase brachte den verdienten 6-Tore-Vorsprung zur Halbzeit.

Die Stimmung war verständlicherweise gut, doch es galt die Konzentration hoch zu halten, denn entschieden war die Partie noch nicht und unterschätzen sollte man den Gegner, trotz der klaren Führung, definitiv nicht, denn dafür war die individuelle Klasse der Gäste zu hoch!

So ging es in die zweiten 30 Minuten und erneut dauerte es etwas, bis wir ins Spiel fanden. Tim Schwab, der im Zusammenspiel mit einer sehr beweglichen und aggressiven Abwehr, eine starke Partie ablieferte, war die Basis für eine nun ganz starke Phase unserer Mannschaft. Bis auf 30:18 konnte der Vorsprung ausgebaut werden, was auch am durchaus guten Angriffsspiel lag. 

Heute könnten einige Spieler aufgrund ihrer starken Leistung genannt werden, was aber der Sache nicht gerecht werden würde. (Nicht nur) heute stand ein starkes Kollektiv auf der Platte, wo jeder sich in die Mannschaft einbrachte. Dies wird auch weiterhin notwendig sein, denn die folgenden Aufgaben werden schwer genug!