Bezirk A: 19. Spieltag

Defensiv zu alter Stärke zurückgefunden!

Es war kurz nach 15 Uhr, als die Eltviller ihre Besprechung durchführten. Doch bevor man sich mit dem heutigen Gegner beschäftigte, galt die volle Konzentration der Aufarbeitung der Pleite aus der Vorwoche. Grundsätzliche Abläufe wurden angesprochen und wie man sich in gewissen Situationen verhalten soll, bzw. muss! Vereinfacht gesagt: Die Basics mussten wieder in Erinnerung gebracht und die Sinne geschärft werden!

Doch zunächst kamen die Hausherren besser ins Spiel. Schnell führten sie mit 2:0 Toren, doch das sollte bereits die letzte Führung sein. Gestützt auf eine nun sehr starke Abwehr, welche zur Vorwoche deutlich beweglicher und vor allem im Kollektiv sehr stark agierte, wurde nun ein 0:7 Lauf eingeleitet. Marc und Pit zeichneten sich hier zunächst verantwortlich. In der Folge konnten sich beide Torleute mit starken Paraden in Szene bringen und so blieben Tore hüben wie drüben Mangelware. Mit 6:10 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Zufrieden war man natürlich mit der Defensivleistung, offensiv galt es aber zuzulegen. Mehr Geduld und vor allem Effektivität im Abschluss sollte dazu beitragen, dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Doch wie schon in Halbzeit 1, kam die Spielgemeinschaft besser ins Spiel. Nach zwischenzeitlichem 6:11 sorgten drei Gegentreffer innerhalb von 54 Sekunden für den Anschluss der Gastgeber. Tim, der in der 1. Halbzeit eine starke Partie im Kasten ablieferte, machte den Weg frei für Johannes und der sorgte gleich mit einigen Paraden dafür, dass BIK nicht noch weiter herankommen sollte. Da jetzt auch wieder vorne zielstrebiger agiert wurde und Pit, nach einem vergebenen 7m Wurf, zur gewohnten Sicherheit zurückfand, wurde der Vorsprung von 11:13 auf 13:19 wieder kontinuierlich ausgebaut. Letztendlich die Vorentscheidung. Der Rest war heute Formsache und diese stimmte in vielen Bereichen!

Bei aller Freude über diesen überraschend deutlichen Erfolg, tun wir gut daran, auf dem Teppich zu bleiben. Wir müssen hochkonzentriert zu Werke gehen, um erfolgreich zu sein. Auch heute waren wieder genügend Phasen dabei, wo wir einfach cleverer und effektiver auftreten müssen.