Bezirk A: 20. Spieltag

Tolle Stimmung und starke Leistung!

Es war angerichtet! Rund 200 Zuschauer wollten das Verfolgerduell im Kampf um den noch verbleibenden Aufstiegsplatz erleben und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen! 

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr ansehnliche und temporeiche Partie. Die Gäste gingen erstmalig und gleichzeitig auch letztmalig beim 0:1 in Führung. In der Folgezeit kamen wir immer besser ins Spiel. Die so oft vielzitierte Geduld wurde heute in einer Art und Weise an den Tag gelegt, wie man sie es von dieser Mannschaft nur ganz selten gesehen hat. Die Angriffe wurden geduldig und final auch mit der nötigen Entschlossenheit vorgetragen und die Erfolgsquote war dadurch extrem hoch. Beim 6:3 dann erstmals eine deutlichere Führung, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Ein Spielchen, was sich im weiteren Verlauf immer wiederholen sollte. Über 6:5, dann zum 9:5 und kurze Zeit später dann sogar das 11:6. Halten konnten wir den Vorsprung bis zur Pause allerdings nicht ganz, denn einige überhastete Angriffe unsererseits und die daraus resultierenden Tempogegenstösse der Gäste brachten diese wieder in Schlagdistanz. Der Halbzeitstand von 17:14 ging daher absolut in Ordnung!

Gespannt durfte man sein, ob die hohe Effektivität im Angriff gehalten werden konnte, denn die Stärken lagen heute ganz klar im Angriffs- und nicht wie sonst gewohnt, im Abwehrverhalten. Vor allem die Gegentreffer beim "drohenden Zeitspiel" waren sehr ärgerlich.

Das Niveau ließ nicht nach und unterstützt von unserem erneut phantastischem Publikum legten wir weiter vor. Beim 20:15 bog man schon fast auf die Zielgerade ein, doch eine Vorentscheidung wollte noch nicht fallen. Wie schon in Halbzeit eins, machten wir uns durch kleinere Unaufmerksamkeiten das Leben wieder schwer und die TSG verkürzte erneut. Beim 27:26 sollte es dann auch noch einmal richtig eng werden, doch genau in dieser Phase kam unser Torwart ins Spiel und wir legten mit drei Treffern in Folge letztendlich den Grundstein für einen viel umjubelten und verdienten Sieg.

Fazit: Heute hat vieles gepasst, was auch nötig war, um gegen die TSGO erfolgreich zu sein. Vor allem offensiv wurden die Vorgaben sehr gut umgesetzt. In der Defensive haben wir auch schon besser agiert, vielleicht lag dies aber auch am Gegner, der uns doch immer wieder vor Probleme stellte. Trotz allem war es ein gelungener Abend vor einer grandiosen Kulisse!