Bezirk A: 21. Spieltag

Kontinuierliche Steigerung bringt verdienten Auswärtssieg!

Mit Respekt fuhr man zum Auswärtsspiel nach Raunheim, denn für die Gastgeber ging es schon fast um alles im Kampf um den Klassenerhalt. Dementsprechend traf unsere Mannschaft auf einen hoch motivierten Gegner. Trotz aller Warnungen, den Gegner von Beginn an Ernst zu nehmen, kamen wir nur sehr schwer ins Spiel. Wie schon in der Vorwoche, so kam auch diesmal die Defensive nicht gleich ins Spiel und zahlreiche Gegentreffer fielen einfach zu leicht! 

Vor allem die Arbeit gegen den Ball als auch die Abstimmung entsprach in der 1. Halbzeit nicht unserem Anspruch. Die Hausherren nutzen diese Nachlässigkeiten konsequent und wir konnten uns nicht wirklich absetzen. Im Gegenteil, nach kurzzeitiger 2-Tore-Führung mussten wir beim 11:10 sogar wieder einen Rückstand in Kauf nehmen der bis zum 13:12 bestehen blieb. Erst ein Treffer in Unterzahl durch Tom (7m) und ein Treffer durch Niklas, der sich wieder einmal stark durchsetzte, brachte dann doch noch die durchaus verdiente Halbzeitführung.

In der Pause gab es einiges anzusprechen, denn wir mussten zulegen um hier nicht eine böse Überraschung zu erleben und die Mannschaft sollte dies in der 2. Halbzeit sehr gut umsetzen. Fabian und Leon organisierten jetzt die Defensive so, wie man es sich wünscht. Im Angriff wurde toll kombiniert und auf jede Abwehrvariante der Hausherren fanden wir eine Antwort. So konnten wir uns schnell über 13:16,14:19 bis zum 16:21 vorentscheidend absetzen. Auch ein zwischenzeitliches 19:21 sollte uns letztendlich nicht mehr von der Siegerstrasse abbringen, denn dafür hatten wir das Spiel jetzt vor allem auch im Angriff unter Kontrolle. Exemplarisch dafür der Treffer von Vojtech im Zusammenspiel mit Julian Z. zum 21:27, der überragend herausgespielt wurde.

Fazit: Es war das erwartet unangenehme Spiel und wir mussten sehr viel investieren um heute zwei Punkte mit in den Rheingau zu nehmen. Das Spiel zeigte aber auch, dass wir zulegen können und das hat die Mannschaft heute sehr gut verinnerlicht!