Bezirksoberliga: 1. Spieltag

Licht und Schatten beim BOL-Debüt!

Nach langer Abwesenheit, konnte endlich mal wieder ein BOL-Spiel mit eigener Beteiligung begutachtet werden. Unsere Mannschaft traf zum Auftakt auf keinen geringeren als den Vizemeister der Vorsaison. Die Favoritenrolle war daher schnell klar, trotz allem wollte man aber eine ordentliche Vorstellung abliefern. 

Die gelang zunächst auch, denn bis Mitte der 1. Halbzeit konnte die Begegnung absolut offen gestaltet werden. Mit zunehmender Spielzeit, setzte sich aber die individuelle Klasse der Hausherren mehr und mehr durch und auch das eigene Angriffsspiel konnte nicht die gewünschte Dynamik ins Spiel bringen. So setzten sich die Hausherren bereits vor der Pause mit 5 Toren ab. 

Nach der Pause kam unsere Mannschaft dann aber noch einmal auf, unterstützt von unseren zahlreichen Fans, kämpften wir uns auf 16:14 heran. Leider war die Konstanz nicht da und so setzten sich die Hafenstädter wieder auf 20:15 ab und siegten, wenn auch letztendlich zu hoch, am Ende verdient.

Ein herzlicher Dank an Steffen Gärtner, der in diesem Spiel das Coaching übernahm!