Bezirksoberliga: 2. Spieltag

Starkes Heimdebüt ohne Happy-End!

Auch wenn es am Ende keine Punkte gab, aber das war eine richtig starke Vorstellung unserer Mannschaft!

Mit dem TV Idstein, der sich personell deutlich verstärkt hat, stellte sich einer der Titelfavoriten am Eltviller Wiesweg vor. Unsere Mannschaft zeigte sich wenig beeindruckt und bot von Beginn an eine hohe Leidenschaft und viel Disziplin. Die 1. Halbzeit zeigte zwei starke Abwehrreihen und so konnte sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten. Die Führung wechselte bis zum 9:9 ständig und erst einige Unkonzentriertheiten unsererseits besorgten den etwas glücklichen 2-Tore-Vorsprung des TVI zur Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel, bzw. sie nutzten einfach ihre Möglichkeiten besser. Nach dem zwischenzeitlichen 11:12 setzte sich der Titelanwärter dann über 11:15,13:17 bis zum 17:20 leicht ab! Doch wieder einmal gab unsere Mannschaft nicht auf, blieb immer in Schlagdistanz und kam noch einmal grandios zurück ins Spiel. Der Ausgleich sollte noch einmal gelingen und beim 20:20 war er dann endlich erreicht. Idstein legte aber noch einmal vor (20:22), doch erneut blieben wir dran. Beim 21:22 und Ballbesitz unsererseits, dann das letzte Team-Timeout (52.). Letzte taktische Anweisungen folgten und wir kamen nach einer erneut guten Angriffsaktion zum Abschluss, leider scheiterte man am gegnerischen TW knapp. Im Gegenzug wurde es dann kurios, denn der bis dahin überragend haltende Johannes Jonas parierte einen Torwurf erneut glänzend, bugsierte den Ball dann aber durch eine äußerst unglückliche Bewegung dann doch noch ins eigene Netz! Die beiden nachfolgenden  Angriffe wurden dann überhastet abgeschlossen und zu allem Überfluss gab es dann auch noch eine sehr fragwürdige Zeitstrafe gegen uns. Idstein nutzte dies konsequent und die Partie war entschieden.

Auch wenn es am Ende eine Niederlage war, aber dieses Spiel hat viel Spaß gemacht. Zum einen, weil die Mannschaft alles rein gehauen hat und wir erneut glänzend von den Rängen unterstützt worden sind! Vielen Dank!