Bezirksoberliga: 4. Spieltag

Chancenlos!

Irgendwann musste auch mal so ein Spiel kommen, auch wenn man es auf Eltviller Seite gerne vermieden hätte. Die TG Rüsselsheim war uns aber vor allem physisch als auch im individuellen Bereich deutlich überlegen. Hier haben wir phasenweise ganz schön Lehrgeld zahlen müssen.

Punktuell konnten wir zwar immer mal wieder Nadelstiche setzen, aber dies leider nicht konstant genug! Nach zunächst ausgeglichener Startphase übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando. Vor allem die erneut hohe Anzahl an technischen Fehlern im Spielaufbau als auch die fehlende geschlossene Rückzugsbewegung sorgten bereits in der 1. Halbzeit für eine klare Führung der Rüsselsheimer.

Nach der Pause kamen wir allerdings noch einmal etwas besser ins Spiel. Bis zum 19:24 konnten wir das Ergebnis dann wieder erträglich gestalten, doch wie schon in den ersten 30 Minuten brachen wir ein und gerieten letztendlich doch noch klar unter die Räder! Kämpferisch konnte der Mannschaft nicht wirklich etwas negatives nach gesagt werden, doch in vielen Aktionen, defensiv wie offensiv, haben wir uns einfach zu naiv angestellt. Die Folge waren Ballverluste oder auch Lücken im Defensivverband, die Rüsselsheim konsequent nutzte. Hinzu fehlte es im Angriff, auch aufgrund div. Ausfälle, an Alternativen und Durchschlagskraft.

Die nächsten Aufgaben werden nicht leichter, zumal es an der Personalfront wenig Licht am Ende des Tunnels gibt. Sei`s drum! Wichtig wird vor allem sein, die techn. Fehler zu minimieren und das endlich gewisse Automatismen greifen und dies auch unter Belastung! Hier haben wir gravierende Defizite!

Ein Dank gilt wieder einmal unseren Fans, die grandios unterstützt haben!