4. Spieltag Bezirksliga A

Gute Mannschaftsleistung gegen die HSG Neuenhain/Altenhain!

Zugegebenermaßen, das Ergebnis spricht nicht ganz für den Titel des Spielberichtes. Jedoch hat man an diesem Tag deutlich merken können, dass die Herren der TGE eben doch guten Handball zeigen können! Am späten Sonntagnachmittag machte man sich auf den Weg nach Bad Soden um gegen den ungeschlagenen Tabellenführer anzutreten. Die HSG überzeugte auf dem Papier vor Allem mit 113 geworfenen Toren in den ersten drei Spielen, was aber keineswegs einschüchternd wirken sollte.

Dummerweise musste unser Team ersatzgeschwächt an die Kahlbachhalle reisen, da mit Julian Zell und Fabian von Monts zwei wichtige Stammspieler fehlten. Dennoch trat man in der Anfangsphase des Spiels selbstbewusst auf und ging so mit 3:5 in Führung. Nicht nur die Abwehr agierte sehr präsent, auch im Angriff wurde der Ball immer wieder schnell gemacht, man kam zu seinen Chancen, die letztlich auch erfolgreich genutzt wurden. Nach einer kurzen Schwächephase, in der die HSG einen Gang höher schaltete und das Spiel der TGE etwas an Fahrt verlor (die alte Leier: technische Fehler und Konzentrationsschwächen…) fand das Team aber wieder ins Spiel und konnte bis zur Pause einen 12:6 Rückstand auf 15:12 verkürzen.

Vom Debakel des vorigen Wochenendes war an diesem Tage nichts zu erkennen und die gesamte Mannschaft war heiß zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. So kam das Team auch in der zweiten Halbzeit zu klaren Torchancen und spielte abgesehen von ein paar Aussetzern eine gute Partie bis zum Schluss. Und wenn man mal im Angriff nicht weiter wusste, dann kam Tom Stibitzky und haute mal ein paar gekonnte Fackeln aus dem Rückraum raus. Doch der Gegner hatte zu Allem eine Antwort parat und zeigte bis zum Schluss, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen. Die HSG kam immer wieder über deren Rückraumshooter Artur Belz zum Torerfolg (8 Tore in der zweiten Halbzeit…) oder spielte über deren Konzeptionen unsere Abwehr aus, sodass zum Schluss ein 34:27 auf der Anzeigetafel stand. (Für meinen Begriff fiel das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch aus)

Nichts desto trotz kann man mit der Leistung an diesem Wochenende sehr zufrieden sein und sollte einiges für die weiteren Spiele in Zukunft mitnehmen. Auch wenn an vielen Stellen noch Verbesserungsbedarf vorhanden ist, kann man auf der Leistung jedes einzelnen Spielers aufbauen. Alles in Allem war es ein gutes und vor Allem faires Handballspiel, was man sicherlich auch dem souveränen Schiedsrichtergespann Eichner/Henkel zu verdanken hat.

Aufstellung: J. Jonas, T. Schwab, T. Stibitzky (10), N. Hegebart (5/3), M. Schwab (4), T. Bleul, Jo. Zell, A. Kirn (je 2), L. Michael, M. Berg (je 1), N. Mester