Bezirk A: 6. Spieltag

Nächste Pleite in fremder Halle beim Absteiger Anspach/Usingen

 

Irgendwie will es nicht so ganz bei der TGE. Ganz abgesehen davon, dass die Tabellensituation ohnehin besser sein könnte, holte das Team auswärts noch keinen einzigen Punkt. Im Spiel ist einfach der Wurm drin. Wenn man allerdings bedenkt, dass in den Spielen bis jetzt auch teils sehr schöne Aktionen dabei waren, sollte man vielleicht auch mal die Einstellung zum Spiel jedes einzelnen Mannes in Frage stellen. Gute Leistungen von Anfang bis Ende durchziehen, das war in dieser Spielzeit einfach noch nicht gelungen.

 

Um mal als Beispiel auf das Spiel gegen die HSG Ansbach/Usingen einzugehen, sollte man zunächst erwähnen, dass es zwar ein paar individuelle Fehler im Abwehrspiel gab, dieses aber keineswegs entscheidend für die Niederlage war (22 Gegentore sprechen für sich...).

 

Aber 17 selbst erzielte Tore… sind einfach viel zu wenig. Dabei lag es nicht immer daran, dass die Chancen nicht gut genug herausgespielt wurden, sondern mehr daran, dass teils 100%ige Chancen nicht konsequent genutzt wurden. Und im Grunde genommen braucht man dem Ganzen an dieser Stelle nichts weiter hinzuzufügen. Hätte man nur ein paar Tore mehr auf die Anzeigetafel gefeuert, wäre das Spiel vielleicht auch anders ausgegangen. Es ist einfach extrem schade, da in meinen Augen sehr viel Potenzial in der sehr jungen Mannschaft steckt, welches einfach nicht abgerufen wird.

 

Bis zur nächsten Woche beim Spiel gegen die HSG Wallau/Massenheim in eigener Halle wäre es nicht nur gut am Torabschluss zu pfeilen, sondern auch an der Moral und Einstellung zum Spiel.