Bezirk A: 9. Spieltag

Kämpferisches Duell gegen TG Rüsselsheim II liefert keine Punkte

Zur gewohnten Anwurfzeit 18:30 Uhr begann das Match gegen die Zweite Mannschaft aus Rüsselsheim. Nach zwei Siegen in Folge wollte die Mannschaft natürlich alles darauf setzen, dass die Punkte im Rheingau bleiben.

Und unsere Mannschaft begann auch gut, mit einer stabilen Abwehr gelang es dem Team die Gegentreffer am Anfang der Partie minimal zu halten. Dies wurde durch einen stabilen Mittelblock ermöglicht, der zudem seine Nebenmänner entlastete, um dem Gegner nur wenige Möglichkeiten zum Torabschluss zu bieten. Im Angriff versuchte man über die Spielzüge den Abschluss zu suchen, aber auch die Rüsselsheimer Deckung stand sehr kompakt und machte es unseren Rückraumspielern schwer, effizient Druck aufzubauen. Ein mageres 5:5 war nach 15 Minuten auf der Anzeigetafel zu sehen, ehe das Spiel unsererseits unentschlossener und körperloser wurde und das Auswärtsteam diese Einladung dankend annahm und mit 4 Toren davonzog. Bis zur Halbzeit hin berappelte sich die TGE wieder und verkürzte den Rückstand auf zwei Tore.

Ein 10:12 sollte genügend Motivation für die zweite Hälfte geben, den Rückstand aufzuholen. Und man merkte auch, dass die Einstellung der Mannschaft zum Spiel vorhanden war! Man setzte klare Akzente in der Offensive, teils durch einfache Wechsel, aber auch mit purer Wurfgewalt von 10 Metern. Man holte den Rückstand auf, das allerdings auch mehrmals, denn die Rüsselsheimer konnten sich in den entscheidenden Phasen immer wieder durchsetzen und wieder einen kleinen Vorsprung für sich erarbeiten. Dies reichte am Ende leider auch für den sehr knappen 25:26 - Sieg des Gegners, der dennoch in keiner Phase des Spiels entschieden war. In den Phasen, in denen der Ausgleich gelungen war, hat nur ein Tick gefehlt, um selbst in Führung zu gehen und das Spiel dann gegebenenfalls für sich entscheiden zu können. Sehr schade, aber dennoch ein Grund, zuversichtlich in die nächsten Wochen zu starten!

 

Spielfilm: 3:2  5:5  5:7  7:7  7:11  10:12

   14:14  14:17  16:18  19:19  19:22  21:22  22:25  23:25  25:26

Tore: Fabian (6/1), Nic (6/3), Adi, Tobias, Tom (je 3), Lion, Max (je 2)