Bezirksliga C 11. Spieltag:

Guter Auftritt gegen den Spitzenreiter...

Da sieht man einmal wieder was es ausmacht, wenn man ein paar Spieler zum Wechseln dabei hat. Gegen den souveränen Tabellenführer aus Dotzheim verkauften wir uns lange Zeit gut und waren gegen Ende sogar in Schlagdistanz für eine echte Überraschung. Dann aber machten Kleinigkeiten den Unterschied aus.

In der ersten Hälfte machte das junge Dotzheimer Team ordentlich Druck, doch unsere Abwehr stand - vor allem in den ersten 15 Minuten - relativ sicher. Man konnte aber erkennen, dass Dotzheim nicht ohne Grund den Platz an der Sonne für sich beansprucht. Die Gastgeber spielten schnell, sicher und wenn sie zum Abschluss kamen nutzten sie ihre Chancen. In der Abwehr spielten die Hausherren sehr offensiv, was uns immer wieder die Möglichkeiten zu 1:1 Situationen gab. Diese konnten wir mit unserem an diesem Tag ordentlich besetzten Rückraum auch gut ausnutzen. Mit etwas mehr Bewegung vom Kreis oder von Außen hätten wir vielleicht auch schon in Halbzeit 1 mehr Schaden beim Wiesbadener Team anrichten können. Zumindest für die ersten 30 Minuten war diese Erkenntnis aber zu spät. Dotzheim ging mit 5 Toren Vorsprung in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, Dotzheim einen würdigen Kampf um die Punkte zu liefern und bis zum Schlusspfiff keinen Ball herzuschenken. Das gelang uns auch. Wir kamen wieder auf drei Tore an die Hausherren heran. Diese spielten nun sogar ab und an auch einmal einen Ball ins aus und laßen gute Tormöglichkeiten aus. Wir hatten es also zumindest schon einmal geschafft für Nervosität beim Gegner zu sorgen, diese war nun bis auf die Ränge zu spüren. Nach einigen sehenswerten Treffern auf beiden Seiten kamen wir kurz vor Schluss sogar noch auf zwei Tore heran. Nun musste Dotzheim die Nerven behalten und tat dies auch.

So gewannen die Hausherren am Ende mit drei Toren ohne eindeutig überlegen gewesen zu sein. Den Unterschied machten wieder einmal die Kleinigkeiten aus. Dotzheim hatte zwar eine Schwächephase, nutzte in den entscheidenden Situationen aber die sich bietenden Chancen aus. Wir für unseren Teil machten ein richtig gutes Spiel gegen einen starken Gegner, in den spielentscheidenden Situationen fehlte uns aber noch der letzte Prozentpunkt an Konzentration, den man für einen Sieg in Dotzheim eben braucht.

Es ist wie es ist. Leider reisten wir ohne Punkte aus Wiesbaden ab, wie schon so oft in den letzten Wochen. Die Lage in der Liga spitzt sich zu und wir stecken mitten im Abstiegskampf. Aktuell können wir nur Schierstein hinter uns lassen. Wir sind deshalb dazu verdammt in den nächsten Wochen zu punkten. Denn einen Abstieg nach unserem furiosen Aufstieg im letzten Jahr möchten wir auf alle Fälle vermeiden.

 

Eine schöne Woche,

Migges