Bezirk C: 15. Spieltag

Disziplinierte Leistung in Rüsselsheim mit nur 6 Feldspielern...

Die Ausgangslage war leider ziemlich mies, nachdem letzte Woche im Heimspiel gleich 3 Spieler ausgesetzt haben, traten wir diese Woche unser Auswärtsspiel in Rüsselsheim mit nur 8 Spielern an. Einzige doppelt besetzte Postion: Tor... na super... . Da wir halt auch alle nicht mehr 18 sind war die Marschroute für das Spiel klar: Langsam aufbauen, lange spielen, sich keine unnötigen Disziplinlosigkeiten leisten um die Mannschaft nicht noch weiter zu schwächen, alles geben und am Ende schauen was auf der Tafel steht.

Und in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit ging unser Plan auch recht gut auf. Beim Spielstand von 7:7 wäre es dann langsam an der Zeit für die ersten Wechsel gewesen. Schade... Rüsselsheim wechselte munter durch und überlief uns nun ein ums andere Mal. Bis zur Halbzeitpause gelangen uns leider nur noch zwei weitere eigene Treffer. Trotzdem spielten wir immer wieder unsere Spielzüge und kamen zu aussichtsreichen Situationen. Mit der sinkenden Konzentration sank leider aber eben auch die Trefferquote. Ein Kompliment an die Mannschaft, alle stellten sich in den Dienst der Mannschaft und spielten diszipliniert weiter.

Halbzeit: Neue Vorgabe des Trainers: Noch langsamer spielen und noch länger den Ball laufen lassen. Ansonsten gab es nich viel zu sagen, weshalb der Coach dann auch schon nach kurzer Zeit die Kabine wieder verließ. Kurz hatten wir die Idee, durch den Hinterausgang die Halle zu verlassen :-) Allerdings wollten wir Alex dann doch nicht alleine in Rüsselsheim zurück lassen und begaben uns nach kurzer Zeit wieder aufs Feld, schließlich wollten wir uns auch weiterhin so teuer es nur ging verkaufen.

Und wieder konnten wir die Vorgaben recht gut umsetzen. Mit etwas mehr Zielwasser hätten das Ergebnis auch noch freundlicher gestalten können, spielten wir doch einen wirklich ansehnlichen Handball. Es wurde immer wieder versucht mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen und wieder funktionierten unsere Spielzüge relativ gut. Doch auch in der zweiten Halbzeit ging uns irgendwann die Kraft aus und die Gastgeber setzten einige zielgerichtete Gegenstöße, die uns die letzten Körner raubten. Am Ende fiel das Ergebnis dann vielleicht etwas zu hoch aus, so deutlich war der Leistungsunterschied nicht.

Es ist wirklich bitter, wenn man in der aktuellen Tabellenkostellation als Fazit schreiben muss: Mit zwei oder drei Spielern mehr wäre auch ein Sieg drin gewesen. Leider war es aber so. Ein Dank an alle, die die Reise nach Rüsselsheim angetreten haben. Für uns Mitgereiste war es eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen in der wir uns achtbar geschlagen und das beste aus der Situation gemacht haben. Undankbar war es trotzdem. Ich hoffe es gelingt uns, so etwas für die letzten Partien der Saison zu vermeiden.