Bezirksliga C: 14. Spieltag

Beste Leistung seit Langem!

Das Hinspiel: Ruppig und überhart. Das Rückspiel: Fair und spielerisch sicher eines der besseren der Bezirksliga C. Waren die Gäste zwar mit nur zwei Auswechselspielern angereist, zeigte sich schnell, warum die Wiesbadener in der oberen Tabellenhälfte stehen. Immer wieder kamen sie zu einfachen Toren aus dem Rückraum. Uns gelang es hingegen, durch gute Angriffsaktionen im Positionsspiel den freien Mitspieler zu finden. Paraden der Torhüter auf beiden Seiten sorgten dann aber dafür, dass sich keine der Mannschaften absetzen konnte. 

In der Halbzeit wurden auf Seiten der Gastgeber einige Positionsänderungen vorgenommen, so dass unser Angriffsspiel noch variabler wurde und wir nun von allen Positionen Tore erzielten. Dennoch blieben die Gäste immer in Schlagdistanz. Zwischen Minute 45 und 50 fiel aber die Vorentscheidung. Durch gute Abwehrarbeit konnten mehrere Überlaufangriffe erfolgreich abgeschlossen werden, so dass man sich vorentscheidend auf vier Tore absetzen konnte. Bis zum Schluss konnte dieser Vorsprung noch leicht ausgebaut werden.

Gelingt es, die gute Angriffsleistung in die kommenden Spiele zu übertragen, so besteht die Möglichkeit, Revanche für die unglücklichen Hinspielniederlagen gegen den PSV Grün Weiß Wiesbaden, den SV Bad Camberg und die TG Rüdesheim zu nehmen.