Bezirksliga C: 15. Spieltag

Nachholspiel wird von schwerer Verletzung überschattet.

Am späten Donnerstagabend war eigentlich klar, wie agiert werden musste. Die Gastgeber mit einem guten Rückraumschützen, der aggressiv attackiert werden sollte, gegen die restlichen Spieler galt es kompakt zu stehen. Überraschenderweise stellte der PSV seinen Rückraumschützen an den Kreis. Umso verwunderbarer war es, dass es den Eltvillern nicht gelang, in den ersten 20. Minuten in der Abwehr kompakt zu sein und entsprechend zu verschieben. So gelang es den Wiesbadenern immer wieder, Lücken im Abwehrverbund der Rheingauer zu finden. Danach kam man besser ins Spiel. Beim Stand von 13:10 vergab drei freie Würfe hintereinander, und so ging es mit einem 15:10 in die Pause.

Zur zweiten Hälfte stellte man personell in der Abwehr um - und schlagartig stand es nur noch 16:15 für die Gastgeber. In dieser Phase vergab man leider auch wieder freie Möglichkeiten. Beim Stand von 17:15 für Grün Weiß folgte dann wohl die unnötigste Aktion der Saison. Jakob machte sich auf den Weg einen Überlaufangriff der Gastgeber zu unterbinden, da erfolgte ein völlig unnötiger Bodycheck in den Rücken von Jakob, um dem Ballführer den Weg frei zu "blocken". Das Ergebnis dieser Aktion: Eine ausgekugelte Schulter - im Weiteren leider verbunden mit einer Operation. Damit wurde der auch der Mittelblock der Eltviller "gesprengt". Nach dieser Verletzung kam man nicht mehr ins Spiel und ging am Ende als Verlierer vom Platz.

Das Ergebnis an diesem Spieltag ist aber zweitrangig. Auf diesem Weg gute Besserung an Jakob - in der Hoffnung ihn vielleicht in ein paar Monaten wieder auf dem Feld zu sehen.