2. Spieltag Bezirksliga C

Unglaubliche Steigerung zur Vorwoche!

Zu Gast am Wochenende war der eigentliche Aufsteiger in den Bezirk B der letzten Saison, die jedoch aufgrund fehlender Schiedsrichter auf den Aufstieg verzichteten. Da die Gäste nahezu unverändert zur letzten Saison aufliefen, wusste man, was auf einen zu kommt. Und die Steigerung zur vorherigen Wochen im Angriff lässt sich nicht in Worte fassen. Die Vorgaben wurden umgesetzt, man zeigte klaren Zug zum Tor, ging mit vollem Einsatz in die 1:1 Aktionen usw. Beide Mannschaften zeigten in der Abwehr gute Leistungen, jedes Tor musste sich hart erarbeitet werden. Gestützt wurde die Abwehrreihen durch zwei überragende Torhüter. So ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause. Jedoch gab es wenig zu beanstanden. Das Niveau der ersten Hälfte setzte sich nach der Pause fort. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzten. Ab der 50. Minute gelang es den Rheingauern sich sukzessive einen drei Tore Vorsprung zu erarbeiten. Vier Minuten vor Schluss traf man nur den Pfosten, ansonsten wäre es gelungen, sich auf vier Tore abzusetzen, was wohl spielentscheidend gewesen wäre. So gelang es den Gästen, 30 Sekunden vor Schluss, per 7 m auszugleichen. Im Gegenzug scheiterte man mit Ablauf der Uhr aber wieder erneut am sehr guten Torhüter der Breckenheimer.

Im Gesamten war die Punkteteilung am Ende eines guten Bezirksliga C Spiels gerechtfertigt. Mit etwas mehr Glück hätten aber auch zwei Punkte auf Seiten der TGE stehen können. Ein Kompliment an die Mannschaft - dieses Spiel war eine 100% Steigerung zur Vorwoche. Auch wenn nach wie vor im Angriff noch Luft nach oben ist...Herausheben an diesem Spieltag sollte man jedoch Michael Stadtfeld, der wieder einmal eine bärenstarke Abwehrleistung zeigte, gleichzeitig im Angriff zusätzlich extrem zielsicher agierte und wichtige Treffer beisteuerte.