4. Spieltag Bezirksliga C

Erster Sieg im vierten Spiel...

 

Wieder einmal ein ungewöhnliches Spiel unserer zweiten Herrenmannschaft. Unser Coach Alex hatte am gestrigen Sonntag leider keine Zeit, weshalb Christoph kurzerhand als Mannschaftsverantwortlicher einsprang. Dieser wollter eigentlich selbst spielen, war aufgrund ominöser Umstände aber noch nicht spielberechtigt. Eigentlich wollten wir das Spiel aufgrund der Vielzahl der verreisten oder verletzten Spieler in unseren Reihen sogar noch kurzfristig verlegen, Auringen konnte sich aber kein Einverständnis dazu abringen. Glücklicherweise lichtete sich unser Lazarett noch rechtzeitig, so dass wir schlussendlich doch auf ordentliche 12 Spieler zurückreifen konnten. Hulbi und Tobi erklärten sich freundlicherweise bereit aushilfsweise mit nach Auringen zu fahren, während Dennis und Michael sich einen Tag vor Spielbeginn gesund meldeten.

Als wir dann endlich loslegen und uns spielerisch für die verweigerte Spielverlegung revanchieren wollten ging erst mal nix; Der Schiedsrichter tauchte nämlich nicht auf. Ein glücklicher Umstand sorgte dafür, dass unser Rückraumshooter der ersten Mannschaft (und gelernter Schiedsrichter) Tom als Zuschauer auf der Tribüne saß und einsprang. An dieser Stelle noch einmal danke!

So - jetzt konnte es aber WIRKLICH losgehen. Auringen begann nervös und leistete sich besonders zu Beginn einfache Ballverluste. Wir kamen per Tempo Gegenstoß zu einigen leichten Treffern. Es stellte sich schnell heraus, dass wir mit unserer robusten 6:0 Deckung am heutigen Tag genau richtig lagen. Die Gastgeber fanden kaum Wege durch unsere Abwehrreihe und ähnlich wie wir hatten auch sie keinen 2 Meter großen Rückraum Schützen mit 1000 Volt im Arm im Kader. Als wir einen 6 Tore Vorsprung herausgespielt hatten, aktivierten die Gastgeber noch einen verletzten Spieler, der tatsächlich etwas mehr Schwung in die Partie brachte. Wir spielten aber unbeeindruckt unseren Stiefel weiter. Beim Stande von 5:13 schlichen sich dann kurz vor der Pause noch unnötige Fehler ein, sodass Auringen auf 7:13 verkürzen konnte. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte es auch 7:20 stehen können.

Auringen kam dann besser aus der Pause und verkürzte schnell auf 4 Tore. In dieser Phase konnten wir uns aber auf unseren sehr gut aufgelegten Keeper Matze verlassen, der den Kasten ordentlich zunagelte. In der Folge fingen wir uns dann wieder und spielten die Partie für unsere Verhältnisse ordentlich, beinahe sogar ausgebufft zuende.

Allen angeschlagenen Spielern erst mal weiterhin gute Besserung! Auf dass in den nächsten Wochen weitere Punkte folgen...