5. Spieltag Bezirksliga C

Souveräne Auswärtsvorstellung...

Mit 13 Mann ging es am gestrigen Sonntag Abend zum Auswärtsspiel bei der TG Rüsselsheim. Die späte Anwurfzeit sollte uns nach dem Erfolg in der letzten Woche auch in dieser Woche Glück bringen. Leider wurden wir auch diesen Sonntag Abend wieder vom angesetzten Schiedsrichter versetzt, wieder sprang Tom ein (diesmal pfiff er im Gespann mit einem Rüsselsheimer Kollegen). An dieser Stelle: Vielen Dank Euch beiden für die spontane Hilfe!

Die Ansage des Coaches Alex war eindeutig: Einen Sieg in Rüsselsheim gibt es nur, wenn die Abwehrleistung stimmt. Wir spielten also aus einer massiven 6:0 Abwehr heraus und setzten die Vorgaben gut um. Es entwickelte sich ein gutes Handballspiel auf beiden Seiten, doch während wir immer wieder die richtige Lücke finden konnten, blieben die Gastgeber etwas häufiger in unserer heute gut aufgelegten Abwehrreihe hängen. Und wenn doch mal ein Ball durchging hatten wir immer noch einen gut aufgelegten Matze im Kasten, der den einen oder anderen Ball entschärfen konnte. Der 5 Tore Vorsprung zur Pause war leistungsgerecht.

Zu Beginn der 2. Hälfte waren wir für 2 Minuten in Überzahl, komischerweise war das zuletzt immer eine schwierige Phase für unser eigenes Angriffsspiel. Diesmal schafften wir es aber, unseren Vorteil auszuspielen und unsere Werfer in Szene zu setzen. Nach langer Handballabstinenz gab dann Christoph sein langersehntes Comeback in der 2. Mannschaft. Wir - seine Vorderleute - hätten es ihm zugegebenermaßen etwas einfacher machen können, wir leisteten uns in dieser Zeit etliche Abspielfehler, die sofort zum Gegenstoß führten. Sorry! Nach einer Auszeit fanden wir unsere Linie aber wieder und bauten den Vorsprung erneut aus. Nach 50 Minuten wirklich schönem Handball, den man in der C Klasse so nicht all zu häufig zu sehen bekommt, begann dann ein völlig unnötiges "Wutzenrennen". In dieser Phase leisteten beide Mannschaften sich schlimme individuelle Fehler. So ging es also noch 10 Minuten lang rauf und runter, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften noch besonders hätte auszeichnen können. Den Schlusspunkt setzte Michael S. mit dem 30. Eltviller Treffer wenige Sekunden vor Abpfiff.